Archiv 2009
Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2008  Archiv 2009  Archiv 2010  Archiv 2011  Archiv 2012  Archiv 2013  Archiv 2014  Archiv 2015  Archiv 2016  Archiv 2017 
 
_
_______________________________________________________
Kurze Übersicht als Zusammenfasung über die Bildersammlungen von 2009 (nach Datum sortiert):

27.9.2009 Karle als Tourguide
28.8.2009 Oracle Sternfahrt nach Bad Rodach

22.8.2009 Harleytreffen im Schramberg 

10.-12.7.2009 Bätscherfest Holzmaden
18-21.6.2009 Osterzgebirge Sächsische Schweiz (OEGSS) MF-Tour 2009

________________________________________________________

8.11.2009 Ausfahrt

Eine Bilderbuchausfahrt bei traumhaftem Wetter und das im November !!


________________________________________________________
27.09.2009 Ausfahrt

Eine zügige aber schöne Ausfahrt bei einem absolut genialen Wetter. Bilder findet ihr >> hier <<.

________________________________________________________
28-30.08.2009 Oracle Sternfahrt nach Bad Rodach

Wie bereits in früheren Jahren trafen wir uns mit 25 Teilnehmern wieder in Bad Rodach zur Sternfahrt.
Als Quartier hatten wir die Alte Molkerei ein sehr schönes MotoRoute Hotel, für Biker absolut zu empfehlen.
Danke an Frank für die klasse Organisation und den Tourguide der gemütlichen Fraktion und an Thomas als Gastgeber und Tourguide der etwas flotteren Manschaft.
Bilder sind >> hier << zu finden.

________________________________________________________
22.08.2009 Ausfahrt nach Schramberg

Extrem kurzfristig geplant (von uns , nicht die Veranstaltung ;-) , aber es hat trotzdem funktioniert.
Wir hatten ein super Wetter, die Strecke war schön, relativ wenig Verkehr, was will man mehr.
Infos zur Veranstaltung findet ihr >> hier <<.
Eine kleine eigene Fotogalerie >> hier <<

________________________________________________________

14.08.2009 Kesselgulasch bei Winne

Erstmal einen herzlichen Dank an den Organisator und Spender !!




 ________________________________________________________
9.08.2009 Ausfahrt Schwäbische Alb / Nebelhöhle

Ein paar Impressionen:


 

 ________________________________________________________
26.07.2009 Maicotreffen und Ausfahrt

Unser Senior Tourguid Hans hat uns zum Maicotreffen in Herrenberg und danach auch noch auf eine tolle Tour mit Zwischenstation im Atomkellermuseum  Haigerloch geführt.

________________________________________________________
10.07-12.07.2009 Bätscherfest Holzmaden

Neben einer gemeinsamen Ausfahrt mit den Motorradfahrer aus Connantre am Samstag, stand natürlich Feiern an erster Stelle auf unserer gemeinsamen Aktionsliste.

Ein paar Infos zur Ausfahrt : Tourbeschreibung (deutsch) >> PDF Version <<  französisch: Description:  >> pdf <<.

Eine Fotogalerie mit netten Fotos ist >> hier << zu finden.
Les fotos de la visite à Holzmaden >> ici << .

Es war sehr schön und wir freuen uns alle schon aufs nächste Mal (spätestens 2010).
C´était très beau  et á bientôt ( l´annee prochaine)
Infos >> hier <<

________________________________________________________
18.06-21.06.2009 MF-Tour 2009

Wir hatten eine suuuuuper Ausfahrt, an der Stelle nochmal ein Riesen Dankeschön  an unsern Tourguide Stephan, der unsere Tour toll geplant und durchgeführt hat !

Falls ich mich nicht verzählt habe, war das die 10. große Tour, die Stephan für uns organisiert hat: bombastisch, bitte weitermachen.
Das Wetter hat diesmal mitgespielt, von 10 Grad bis 26 Grad war alles dabei, und nur ganz wenig Regen.
Ein klasse Programm hatten wir dazu auch noch.

Ein paar erste Impressionen hab ich hier schon mal hochgeladen, kommt aber noch mehr.

Ein erster unfreiwilliger Stopp führte uns zu einer bekannten Fast-Food Kette, um die ich sonst einen großen Bogen mache:
Stephan schaut nur grimmig (war er aber nicht wirklich ), weil wir 2h Anreisezeit verloren.
 

Mittagspause mit netter Begrüßung:

 

Ankunft im Hoten Conrad in Nassau:

   

Ein besonders netter Kollege hat sogar das Bike vom Webmaster bewundert , Achtung Fake !!

Ich sach nur: Ehre wem Ehre gebührt

Unser Hotel:
 

Einen Tour-Rückblick findet ihr >> hier <<, eine kleine Bildergalerie >> hier << und die Garmin Tracks >> hier <<.
PS: die Webseite der Höhle findet ihr >> hier <<, besonders sehenswert und hörenswert ist der Auftritt der Band Krles in der Höhle >> hier <<.
Kartenmaterial:
 

Wir wurden dieses mal auch ziemlich verwöhnt und hatten sogar einen eigenen Kiosk dabei,
Falls jemand in seinen Koffern noch Platz für eine Espressomaschine oder einen Kühlschrank hat, bitte dringend melden.


Nachdem wir auf der Tour so verwöhnt wurden, durften die Mopeds natürlich auch nicht vernachlässigt werde:

Ein Überblick über die ganze Tour :

________________________________________________________
Ausschreibung  MF-Tour 2009

TOUR INFORMATION OEGSS TOUR

- Osterzgebirge / Sächsische Schweiz18.06. bis 21.06.2009

Teilnehmerliste


Achtung:

Grüne Versicherungskarte besorgen, Personalausweis einstecken
und für genügend Reifenprofil sorgen (es werden ein paar km !!!)

Gegenüber den letzten Jahren gibt es ein paar kleine Änderungen.
Änderung 1:
Der Anreisetag (Donnerstag) ist kein Feiertag, d. h. Urlaub entsprechend planen.

Änderung 2:
Jeder bucht für sich das Hotelzimmer selbst, Angaben dazu findet ihr hier in der Tourbeschreibung. Buchen kann man entweder per Tel: (03 73 27) 7125 oder per mail.

Ansonsten gelten die Regeln wie bei allen anderen Ausfahrten auch.

Es gibt natürlich noch ein paar besondere Bedingungen für Tschechien, z.B. Verkehrsregeln oder auch sonstige Infos.

Die Tour wird vom 18. bis 21. Juni 2009 stattfinden.
Als Quartier werden wir diesmal im Hotel Gasthof Conrad in Frauenstein OT Nassau sein. Einigen sicherlich noch bekannt von der Tour 2001 (ja, solange ist das schon wieder her, hab nachgesehen).
Das Hotel akzeptiert keine Kredit-Karten aber dafür EC-Karten oder Bargeld.

Es gibt auch schon eine Tourbeschreibung
kleine Fassung: >> hier << und größere (mit Bildern) >> hier <<.

Die letzte aktuelle Fassung findet ihr >> hier <<.

Ein Roadbook für die Anreise ist >> hier << zu finden.

Wir haben die Zusage bekommen, dass die Werksbesichtigung im
Reifenwerk Heidenau möglich ist

An dieser Stelle schonmal einen herzlichen Dank an Stephan. Was würden wir nur ohne dich machen !!

________________________________________________________
24.5.2009 gemeinsame Ausfahrt zum Bussen

Tolle Ausfahrt (auch als Übung für die OEGSS Tour) mit 7 Mopeds.
Fahrt zum Bussen und Sigmaringen.

________________________________________________________
17.5.2009 Harleytreffen im SI-Centrum in Stuttgart


Was für BMW Fan's ;-)


Full Service:                                               Eine Harley ohne 1er Führerschein:


 ________________________________________________________
28.2.2009 erste Ausfahrt 2009

Das erste schöne Wetter seit Monaten.


________________________________________________________
1.2009 Neues Motorrad im MF-Fuhrpark

Genauere Daten folgen (hoffentlich) noch.

 

 

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teilchen.

________________________________________________________
27.12.2008 Hochzeit

Am 27.12.2008 haben

geheiratet: Bettina & Steffen 


An dieser Stelle nochmal: Herzlichen Glückwünsch !

________________________________________________________
11.2008 Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

Infos >> hier<< oder >> hier<<.