>>> Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2008  Archiv 2009  Archiv 2010  Archiv 2011  Archiv 2012  Archiv 2013  Archiv 2014  Archiv 2015  Archiv 2016  Archiv 2017 
 

________________________________________________________
MF-Holzmaden Ausfahrt 2014


Ein paar erste Infos:

Das Hotel kann ab jetzt gebucht werden.
z.B. per email an info@bellavistahotel.it oder hotel.bellavista@rolmail.net

Stichwort MF-Holzmaden
Anreise: 19.Juni 2014
Abreise: 22.Juni 2014
und dann natürlich ob Einzel- oder Doppelzimmer mit Halbpension und eure Kontaktdaten.
Bitte Karle oder mir Bescheid geben wenn ihr gebucht habt.

Termin: wird vom 19.-22.Juni 2014 sein (über Fronleichnam)
Ort: Dolomiten genauer nach Canazei.
Die Anfahrt zum Hotel schaut so aus (Das ist eine einzelne Strasse, die auf dem Bild zu sehen ist ;-) :


Im geplanten Hotel ist ein Zimmerkontingent reserviert, Zimmer-Buchungen können aber aus technischen
Gründen erst im Januar erfolgen.
Der genaue Preis steht noch nicht fest, wird aber so bei ca. 60€-65€ (pro Person und Nacht Halbpension im Doppelzimmer) liegen.
Tourguide wird Goldwing-Karle sein.
Gebt bitte zur besseren Planung möglichst früh Karle oder dem Webmaster Bescheid wenn ihr mitfahren wollt.

________________________________________________________
6.-8.9.2013 Sternfahrt nach Bad Rodach in die Alte Moltke

Unsere traditionelle Sternfahrt war wieder mal klasse, schöne Strecken, nette Leute , gutes Essen , gutes Wetter , was will man(n)/Frau mehr ?
Anreise mit Kaffepause in Rottenburg.

Vorbereitung zur Ausfahrt der bunt gemischten Truppe

Zur Abschluß der Ausfahrt gabs noch einen Abstecher nach Coburg, dort soll es die weltbessten Bratwürste geben, gebraten auf Kiefernzapfen. Ob es die Besten der Welt sind : keine Ahnung, lecker waren sie auf jeden Fall.
Leider war auf dem (Rathausplatz) ein Feuerwehrfest, darum konnten wir nicht direkt zum Stand fahren ;-)

Schön wars und hat viel Spaß gemacht, nächstes Jahr ist es dann meine 8. Teilnahme an der Sternfahrt



________________________________________________________
29.-30.8.2013 Ausfahrt in den Spessart

Das geniale Wetter mussten wir kurzfristig zu einer Tour in den Spessart nutzen.
Anfahrt natürlich schön über Land ohne einen einzigen km Autobahn.

Das Bild dürfte dem einen oder andern bekannt vorkommen, Brigitte kannte es bisher noch nicht und ich war beim letzten Mal eher mit den Folgen eines kleinen Ausrutschers und schlechtem Wetter beschäftigt( Zur Erinnerung: Schauerlandtour)


Im Hotel angekommen wurde natürlich gleich für eine ordentliche Unterbringung der Mopeds gesorgt,
die Wirtsleute haben beim Anblick der Mopeds auch gleich freiwillig ihre Garage geräumt.
Ein herzliches Dankeschön nochmal.


Ein Begrüßungsgetränk darf natürlich nicht fehlen.


Auf der Heimreise ein Besuch beim sehenswerten Kloster Bronnbach (direkt daneben/dabei ist auch noch ein nettes Museumsdorf)


Bei bestem Wetter, und dieses Mal hat bei der Streetbob keine Auspufftopf mehr gestreift (er wurde etwas höher gelegt).


________________________________________________________
21.8.2013 Ausfahrt nach St. Georgen ins Phonomuseum

Bei bestem Wetter, und dieses Mal hat bei der Streetbob keine Auspufftopf mehr gestreift (er wurde etwas höher gelegt). Das Phonomuseum ist ein nettes Ausflugsziel , bei dem viele Erinnerungen wieder wach werden.

Die Strecke kann von uns aus auch sehr schön sein sofern man nicht viel B27 fährt (ca. 340km wars bei uns).


________________________________________________________
16.8.2013 Ausfahrt ins Donautal

Super Wetter, super Strecke (ca 260km, ok nicht ganz direkt angefahren, aber schön wars), was will man mehr.
Diesesmal war die Federung der Streetbob härter eingestellt, der vordere Topf kratzt leider trotzdem noch.

________________________________________________________
14.8.2013 erste Ausfahrt mit der Neuen

Erste kleine Ausfahrt :


Noch etwas Feintuning am Lenker, Griffe usw. und dann passt das Teilchen.
Der Auspuff hat auch schon das erste Mal gestreift. (Jetzt ist die Federung straffer eingesteltt, mal schauen ob das reicht)


________________________________________________________
13.8.2013 (Groß-)Putzaktion

Ich hatte danach richtig Muskelkater , 4 Zweiräder am Stück putzen, versiegeln  usw.


Platz in der Garage passt auch.


________________________________________________________
12.8.2013 Abholung Streetbob

Wir verbanden das mit einer sehr schönen Ausfahrt durch den Nordschwarzwald.

Die Miss Twiggy wartete schon fahrbereit auf uns:

Abfahrt:

Auf dem Rückweg hatten wir Solen als Tourguide, der uns sehr schöne Strecken im nördlichen Schwarzwald zeigte.
Das letzte Stück Strecke war dann nicht unbedingt schön, aber so konnten wir das neue Motorrad unter verschiedenen Bedingungen gleich ausprobieren. Sorry Roland.

________________________________________________________
4.8.2013 Besichtigung Streetbob

Nach Besichtigung und Probefahrt war klar, die Miss Twiggy ist die Richtige für Brigitte:
Eine Harley Streetbob EZ 03/2012, noch keine 3000km drauf in der Farbe red ember  sunglow:
 

Wichtiges Zubehör wie Sturzbügel, Windshield(abnehmbar) und Gepäckträger(abnehmbar) waren auch dabei.

________________________________________________________
3.8.2013 inzwischen schon traditionelles Champagnerfest


Eine Bildergalerie ist >> hier << zu finden.

________________________________________________________
28.7.2013 Ausflug in Hofgut Elchenreute

Nachdem wir das Hofgut Elchenreute ja bereits von unserer Lechtalausfahrt bei schlechtem Wetter und Regen kannten, wollten wir das Ganze auch mal bei guten Wetter sehen.
Start 9:00Uht bei angenehmen Temperaturen und Sonne pur.
Auf der Alb war es noch angenehm kühl.


Wir konnte dabei auch das neue Motorrad von Gabi und Dieter bewundert, eine Softail Heritage.
Vor Ort kamen noch Stefan und Vamos dazu
:

Die Heimreise traten wir dann bei deutlich über 30Grad an, teilweise warens gefühlt auch über 40 ;-)

Nach einem kleinen Zwischenstopp kamen wir auch alle wohlbehalten wieder zuhause an.

2 Stunden später sah das dann alles anders aus: Das schlimmste Unwetter, das wir bisher erlebt hatten.
Blick aus dem Küchenfenster:

Die Hand gehört zu keinem Kind :

Außer Sachschaden am Haus/Auto usw ist uns zum Glück nicht passiert.

________________________________________________________
11.7-14.7.2013 Ausfahrt in die Vogesen und nach Connantre

Bei schönstem Wetter began die Ausfahrt diesesmal mit kleinen unvorhergesehenen Ereignissen.
Ein Moped hatte einen Plattfuß und ein Teilnehmer war beruflich noch kurzfristig verhindert so dass nur 7 Motorräder gemeinsam starten konten. Die restlichen 4 Mopeds kamen dann in 2er Gruppen nach. Es war aber kein ernstes Problem, wir trafen uns alle entweder unterwegs oder im vorgesehenen Zwischenaufenthalt in den Vogesen. Von da ging es dann in geplanter Stärke weiter.
Die restliche Tour lief nach Plan und ohne weitere Probleme (Kleinigkeiten wie fehlendes Kühlwasser an einem Moped werden mal nicht gezählt). In Summe waren es (mit der kleinen Extrarunde des Webmasters in die Vogesen) superschöne 1670km.

Wetter, Landschaft, Strassen, Verkehr, Verpflegung, Programm usw. waren sowohl unterwegs uwie auch vor Ort Bestens.

Eine Bildergalerie ist >> hier << zu finden.

Beeindruckend vor allem die Freudlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer französischen Freunde aus Connantre: angefangen von einen Gastgeschenk über Frühstück über Picknick, Abendessen bis zu den Getränken war alles für uns perfekt vorbereitet und wir wurden eingeladen.
Die Messlatte für den nächsten Gegenbesuch ist also ganz schön hoch gesteckt ;-)

An dieser Stelle noch einen Appell an die Gemeinde Holzmaden:
Ein kleines Sponsoring des nächtsten Gegenbesuchs wäre ein schöner Zug. Dadurch könnte auch die Gemeinde Holzmaden zeigen, dass sie die seit vielen Jahren existierende und gelebte Freundschaft  der Motorradfreunde Holzmaden mit den französischen Motorradfreunden aus Connantre als tragenden Bestandteil der Jumelage anerkennt und unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön an den Planer und Organisator der Tour : Steffen
und natürlich an alle unsere deutschen und französischen Freunde, die dabei waren für die schönen Tage:  

Merci !!!!!

________________________________________________________
Der Termin für unsere Ausfahrt 2013 nach Connantre steht fest: 11.7-14.7.2013

Infos zum Ausdrucken >>hier<< bzw >> hier << gibt es ein ganzen Ino Pakte zum runterladen.

Abfahrt am Rathaus Holzmaden um 6,30 Uhr, gebt bitte Steffen noch eure Handynummern !!!


Am 14. Juli ist anlässlich des Nationalfeiertags in Connantre ein Fest.

Das ist der Anlass um eine Motorradtour zu planen.
Parallel wird von der Gemeinde Holzmaden an diesem Wochenende ein Bürgerbus zum Fest fahren.

Unser vorläufiges Programm:

Donnerstag den 11.7.2013 werden wir am Rathaus in Holzmaden starten. Die Strecke wird über den Schwarzwald in die Vogesen führen. Wir wissen von 2012 (siehe Bilder) wie toll man dort Motorradfahren kann. Ein paar Sehenswürdigkeiten wie Käserei evtl. Automuseum, Mémorial de l'Alsace-Moselle, Le Mémorial du Linge werde ich noch einplanen. Übernachten werden wir in den Vogesen im Hotel Wolf mit Halbpension von Donnerstag auf Freitag. (ca.400km)

Am Freitag werden wir über den Gand Ballon Richtung Connantre starten. Die Tour wird über Remiremont, Epinal, Vittel, Neufchateau, Lac du Der nach Connantre führen. Wir werden versuchen mit dem Bürgerbus von Holzmaden in Connantre anzukommen. Danach werden wir die Zelte auf dem Campingplatz aufstellen. Wer zu den Familien geht, wird sich diese Arbeit sparen. Danach werden wir Motorradfahrer im Bahnhofsrestaurant gemeinsam Abendessen. (ca.400km)

Am Samstag werden wir das Programm der Motorradfahrer aus Connantre abwarten. Vielleicht kurze Tour morgens. (eventuell 100km) Danach Festbetrieb.

Am Sonntag Zeltabbau und dann Frühstück mit den Motorradfahrer aus Connantre. Danach Abfahrt nach Holzmaden. Tourende bei Toto (ca.555km).

Organisation:
Anmeldung bei Steffen Schumann.
Jeder bucht sein Zimmer bis 1. April unter dem Motto „Motorradfreunde Holzmaden“ im Hotel Wolf in Le Markstein selber. hotelwolf@aol.com Dort sind einige Zimmer für uns vorreserviert.

Halbpension (Abendessen : Suppe-Vorspeise-Hauptgericht-Nachtisch ,Zimmer, Frühstück mit Buffet)
Preis pro Person 78 € in EZ und 61 € in DZ
Aufentaltsgebühr  und  Getränke zusätzlich

________________________________________________________
22.6-24.6.2013 Ausfahrt in die Vogesen

Anreise über den Schwarzwald mit einem Besuch bei Andreas. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und Bewirtung, hofftentlich kannst das nächste mal mitfahren.
Von Bombach ging es dann Richtung Frankreich mit sehr schönen Kaffee- und Besichtigungspausen weiter Richtung Haguenau.
Dort übernachteten wir im Ibis Hotel (Wir hatten noch alle nen Gutschein für eine Übernachtung vom letzten Jahr).
Direkt neben dem Hotel waren verschiedene Lokale (von MC-Do über Pizza bis zu Steakhaus ).
Am zweiten Tag machten wir eine schöne Rundreise (mit ein paar Abenteuereinlagen) :

Unterwegs haben wir ein sehr empfehlenswertes französisches Lokal in Traenheim entdeckt : Zum Loejelgucker oder Auberge de Traenheim.
Der Heimweg am nächsten Tag führte ebenfalls über sehr schöne Strecken wieder nach Hause.(Hier hatten wir bei Wissemburg auch einen kleinen Regenschauer).
Eine Bildergalerie findet ihr >>hier<<.
Technische Probleme unterwegs waren zu vernachlässigen, die eine Schraube war ja gleich wieder dran und der Tacho des Webmasters geht jetzt auch wieder (Tachosensor war defekt).
Es hat richtig Spass gemacht, super Gegend, super Wetter, super Essen und vor allem richtig nette Leute dabei:
Vielen Dank an alle Beteiligte.

________________________________________________________
7.Juni 2013

Das erste Mal dieses Jahr: Bei schönstem Wetter nach Feierabend eine Ausfahrt zum Bootshaus..

________________________________________________________
30.5-2.6.2013 Ausfahrt mit dem TwinCam Forum nach Schmalkalden

Kurz zusammengefasst:
Anreise Trocken aber kalt, 2 Tage vor Ort Regen, Überschwemmungen. Rückreise Trocken aber kalt, um die Überschwemmungen sind wir auch gut rumgekommen.
Übernachtet haben wir in der Jägerklause in Schmalkhalden, durchaus eine Empfehlung wert.
Bilder sind >> hier << zu finden.
War klasse und hat viel Spass gemacht.

________________________________________________________
Ausfahrt 2013 ins Lechtal vom 9-12.Mai 2013.

Unsere Tourplanung >> hier <<.

Trotz Regen und schlechtem Wetter eine schöne Ausfahrt mit 16 Teilnehmern auf 13 Motorrädern.
Wir hatte eine relativ kurze An und Abreise (273km bzw. 269km) darum konnten wir noch ein Rahmenprogramm z.B. das Museum B. Busch machen.
Unser Tourguide hat einen hervorragenden Job gemacht und uns sicher und unversehrt durch die vielen Kontrollen der Rennleitung durchgebracht. Karle, das hast du Super gemacht !!!
In Österreich habe ich auf der Anfahrt min. 4 Radarkontrollen gesehen.

Das Hotel war sehr gut , Essen sehr reichlich und sogar an den Siggi haben wir uns (oder er sich an uns) gewöhnt.
Den Schönauer Hof kann man also bedenkenlos empfehlen..
Das Programm Vorort fiel durch das Wetter etwas schmaler aus als geplant, aber wir sind ja flexibel und können improvisieren.

Die Rückfahrt begann ebenfalls wieder mit Regen, mein linker Stiefel ist nach 3 Tagen so langsam trocken geworden.
Nach der Mittagspause im Hofgut Elchenreute wurde es trocken und teilweise kam sogar die Sonne raus.

Insgesammt eine schöne Tour mit guter Stimmung.
Eine Fotogalerie findet ihr >> hier <<

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und besonders an den Tourguide.


Jeder der zur Tour 2013 mit möchte, muss seine Zimmerreservierung aus dem
Kontingent der Motorradfreunde Holzmaden
via email,Telefon,Fax oder sonst irgendwie selber machen.

Die Kontaktdaten sind :

Kai der lechtaler Bikerwirt
13A Motorbike Hotel Schönauer Hof
Schönau 29
A – 6653 Bach
Naturpark Tiroler Lechtal
Tel.: 0043 – 5633 -5309
Fax.: 0043 – 5633 – 5125
E-Mail : info@bike-tours.at

Internet :
www.bikersnews.at
www.13A.at
www.bike-tours.at
www.bikerhotel-tirol.at
www.bikerhotel-tirol.com
www.motorradhotel-tirol.com

z.B. durch eine email, Beispiel:

Ich reserviere aus dem Kontingent der Motorradfreunde Holzmaden
Ein Doppelzimmer auf den Namen Max Mustermann aus der Musterstrasse 12 in 87922 Musterhausen

Eine Bitte vom Wirt:
Wichtig ist halt, dass uns der Kunde die Pflichtfelder für die Buchung mitteilt und diese sind
Vollständige Adresse samt einer Kommunikationsvariante (E-Mail Adresse oder Tel. Nr.)

Es gibt auch 3 Einzelzimmer.
Es sollte dann eine Bestätigung zum vereinbaren Preis kommen.

Wenn Ihr euch angemeldet habt, gebt bitte Karle oder mir Bescheid, damit wir den Überblick über die Teilnehmer behalten.

________________________________________________________

Erste Ausfahrt 2013 am 14.4 !!!

So spät waren wir noch nie dran, war eine schöne Runde über Horb und Haigerloch.

________________________________________________________
25.12.2012 Weihnachstausfahrt:




Premiere:  Das erste mal, daß wir am 1. Weihnachtsfeiertag Motorrad fahren konnten !!!