>>> Hier <<< gehts zum Veranstaltungskalender der Motorradfreunde Holzmaden

und                       >>> Hier <<< zum Kalender der Friends of Harley .


Sonntag-Ausfahrt: Wer Lust hat, Treffpunkt Sonntags 10:00Uhr am Parkplatz Museum Hauff in Holzmaden.

Sollte eine der hier abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung des Bildes nicht einverstanden sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung an den Webmaster.

________________________________________________________
4.-9.9.2018 Rhön Thüringen Tour mit Oracle Sternfahrt

Nach 2 Jahren Pause beschlossen wir mal wieder an der Oracle Sternfahrt teilzunehmen.
Diesemal mit einer erweiterten Version , wir starteten bereits am Di , hatten 3 schöne Tage und Ausfahrten  mit den Mopeds, um uns dann mit den Kollegen von Oracle zu treffen, so dass insgesamt mal wieder >1800km zusammenkamen.


Anreise und Stop bei unserem Lieblingsautobahnhof Miss Pepper.


Unser Quartier Goldener Hirsch in Suhl (auch hier gab es sehr leckeres Essen ).

In the middle of nowhere
Wir sind auf der Tour fast  den ganzen Rennsteig abgefahren (aber auch noch eine Reihe von weiteren Sehens- und Fahrenswerte Locations , haben eine längere Tour nach Tschechien z.B. Cheb unternommen.
Schön wars.

Die eigentliche Sternfahrt.


waren mal wieder viele Mopeds, aber das mit dem Parken sollten die Kollegen noch üben ;-)

Schön wars trotz der vielen Umleitungen und teilweise extrem schlechten Strassen in Tschechien .

________________________________________________________
10.-12.8.2018 Ausfahrt nach Bad Tölz

Dieses Wochenende war das Rock&Race Event in Bad Tölz angesagt. Das nutzen wir für ein verlängertes Wochenende zusammen mit den FOH's .



Schöne Location, schönes Event und klasse Ausfahrten.
Danke an Dieter für die Organsiation.

________________________________________________________
15.7.2018 Harleytreffen in Aichwald

Am 14.-15.7 gabe es mal wieder bei Werner im Hirsch in Aichwald das jährliche Harleytreffen, da durften wir natürlich nicht fehlen.



Terminbedingt leider nur mit einer kleinen Truppe, schee wars trotzdem.

________________________________________________________
7-8.7.2018 Bätscherfest mit den Motorradfreunden aus Connantre

2018 war es mal wieder soweit, das alle 3 Jahre stattfindende Bätscherfest in Holzmaden.
Wie schon lange Tradition besuchten uns dabei auch mal wieder unsere Freunde aus der Partnergemeinde Connantre.
Angreist kamen sie bereits am Freitag mit dem Bus, Auto und Motorrädern.

Als Motorradfahrer machten wir am Samstag natürlich mit unseren Gästen auch ein nette Ausfahrt über die schwäbische Alb.

Es war mal wieder ein sehr schönes Wochenende mit viel Feiern und Spass.

Einen herzlichen Dank an Steffen als Organisator der Motorradausfahrt , alle Beteiligten, aber auch an unsere Gemeindeverwaltung für die Organisation und die Einladung(en) zum Essen.

________________________________________________________
8-20.6.2018 Motorradurlaub in Frankreich

Eigentlich wollten wir ja nach Bordeaux fahren , aber ....
Angefangen hatte das Ganze mit einer Anfrage im TwinCam-Forum: Wir wollen nach Frankreich mit dem Motorrad, wer hat eine "Must see" Empfehlung?

Raus kam dabei eine Ganze Menge toller Empfehlungen , so dass wir eben die Reise nach Bordeaux vertagten und neben den bereits vorhandenen Zielen eine total andere Planung machten und eine Rundreise machten.
Die geniale Tour führte uns unter anderem über den Schwarzwald ins Doub-Tal, den frz Jura vorbei am Massif de Bauges, mitten durchs Cartreuse ins Vercors. 
Von da aus ging es weiter zur Ardeche Schlucht und in den Nationalpark Ardeche  danach in die Auvergne , zur Loire und von da über die Vogesen und den Schwarzwald wieder zurück nach Hause.
Unsere zurück gelegte Strecke:


Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen Urlaub in Frankreich. Ein paar Impressionen sind hier zu finden;





Im Vercors erlebten wir eine herbe Enttäuschung, eines unserer Ziele (die Combe laval) war wegen eines Erdrutsches gesperrt, wir müssen wir da also unbedingt nochmal hin. Mal schaun wie es nächstes Jahr ausschaut.

Aber als Ausgleich, ist ja fast daneben:  ;-)

Unterwegs dann blühende Lavendelfelder und beeindruckende Schluchten (hier die Ardeche)

Überall tolle Bars und Strassencafes 

wunderschöne (Motorrad-)Strecken

jede Menge Kurven

Und natürlich nicht zu vergessen: Lecker Essen gabs auch noch

Es ist jedenfalls eine traumhaft schöne Ecke dieser Welt,  die sowieso nach einer Wiederholung schreit und nicht nur weil die eine Stecke gesperrt war ;-)

________________________________________________________
31.5-3.6.2018 Ausfahrt in den Spessart

Bericht und Bilder kommen noch, aber  an der Stelle schonmal einen herzlichen Dank an Stephan für die Organisation der Tour.

________________________________________________________
10-13.5.2018 Wochenende im Elsass mit den FOH

Das verlängerte Wochenende musste ja genutzt werden, also ab ins Elsass, genauer in die nördlichen Vogesen.
Krankheitsbedingt hatten wir leider kurzfristig mehrere Ausfälle, schade, da habe ihr eine schöne Ausfahrt verpasst.
Die Anreise über den Schwarzwald war (genauso wie die Heimreise ) leider ziemlich nass, dafür hatten wir Vorort 2 wunderschöne Tage.

Vor unserem Hotel.

Felskirche von Dabo

Mit unseren Freunden Vero & Phil , die uns auf der Tour begleiteten.
Schön wars.
@Vero & Phil: Wir kommen wieder (Das soll jetzt keine Drohung sein ;-)

________________________________________________________
29.4.2018 Ausfahrt nach Glatt

Traditionen sollten ja erhalten bleiben, also mussten wir unbeding mal wieder nach Glatt.
Mit netten Leuten in einer Gruppe und 7 Harleys bei bestem Wetter unterwegs zu sein ist einfach schön.
Trotz Umleitungen durch Baustellen haben wir das Wasserschloss  auf netten kleinen Strassen auch problemlos wiedergefunden.

Entgegen allen Gerüchten: Die Kuchen und Torten sind immer noch sehr lecker und immer noch richtig groß ;-)

Lustig wars und hat viel Spass gemacht.
Und bevor jetzt jemand etwas anderes behauptet: Der zusammengebrochene Stuhl lag nicht am zu großen Kuchenstück !

________________________________________________________
7.4.2018 Die erste Ausfahrt mit den FOH

Geniales Wetter, super Strecken, so mach das Motorradfahren richtig Spass.



Herzlichen Dank an Dieter für die Organisation und die schöne Streckenführung.

________________________________________________________
2.4.2018 Die erste Fahrt im Jahr


So spät waren wir noch nie dran, aber Wetter....
Die Strassen waren zwar noch extrem schmutzig, aber bei 17 Grad, Sonne, kurzum einfach nicht mehr ausgehalten, zumindest eine kleine Runde musste sein.
Nachdem bei beiden Mopeds die Batterien der VOBs leer waren hatten zuerst mal wir und die Nachbarn ihre Freude an 2 heulenden Alarmanlagen aber Ersatzbatterien lagen ja schon bereit (einer der Nachteile moderner Technik). 
Beide Mopeds sprangen dann auch problemlos an (einer der Vorteile von moderner Technik ;-).
Schön wars und nach ein paar Kurven klappte es auch mit dem Fahren schon wieder ganz gut.

________________________________________________________
Januar-März 2018 Neuauflage T-Shirts

Hallo
Es ist geplant neue T-Shirts/Sweatshirts zu bestellen.

Da dies nur Sinn macht, wenn mindestens 20-25 Teile bestellt werden, bitte ich um Nachricht an Winne, oder den Webmaster, wer an wie vielen Teilen Interesse hat.

Anprobe und endgültige Bestellung beim Januarstammtisch am 26.Januar 2018 !!

Anschließend kann ich Euch dann auch einen verbindlichen Preis nennen. 
Aussehen werden sie vermutlich wie die bisherigen, also so in etwa:

Detailansicht des Logos:


Bitte gebt schnellst möglichst Bescheid.

Winne

 


________________________________________________________