>>> Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2008  Archiv 2009  Archiv 2010  Archiv 2011  Archiv 2012  Archiv 2013  Archiv 2014  Archiv 2016  Archiv 2017 


________________________________________________________


uuups !!
Da ist unten doch was mit der Datumsortierung durcheinandergekommen!


Also einfach auch mal nach unten blaettern, das Datum wird 2x hochgezaehlt.


________________________________________________________


Fj.2007

Nach langer harter Arbeit, viel Nachforschung, Handarbeit und Biertrinken
ist sie endlich fertig!
Steffens ganzer Stolz:

Daten:
Typ: MB 175
Baujahr: BJ 53
Hubraum: 175ccm
Leistung: 8,5 PS

Besonderheiten:
Der Grossteil der Karosse ist aus Aluminium.
Es wurde in Pfaeffingen bei Tuebingen hergestellt.
Zustand: Besser als Neuwertig ;-)

Bilder (ein Click auf die Bilder oeffnet die volle Schoenheit):



Mehr allgemeine Infos zu diesem Zweirad gibts >> hier << oder >> hier <<


________________________________________________________
7-10.6.2007

Wir hatten eine absolut geniale Ausfahrt. Alles perfekt organisiert. alles super gelaufen,
keine Ausfaelle, ideales Wetter also nur Spass und das 4 Tage lang.
Ein paar erste Eindruecke:
(Ein click auf die Bilder oeffnet die grosse Variante)












Eine ausfuehrlicher Tourbericht wird natuerlich noch folgen.
Bitte liefert eure Bilder auf CD,Memory-Stick oder sonst irgendwie elektronisch bei mir ab,
ich werde dann eine CD mit allen Bildern zusammenstellen.

________________________________________________________
20.Mai 07

Ein paar kleine Bilder vom Harleytreffen.
Klasse Wetter, Gute Musik und schoene Motorraeder.


________________________________________________________
Jan. 07

Steffens Maico Mobil faehrt ersten Geruechten zufolge bereits. Bilder kommen bald.
So aehnlich schauts dann aus: >> hier <<

________________________________________________________
11.10.2007

Fatboy die dritte:
Heute war ich mit meiner Dicken das erste Mal auf der Alb (mit ein paar Kurven, Spitzkehren und ner BMW hintendran).
Immer noch mit das schönste und begeisternste, das ich bisher auf 2 Rädern bewegt hab.
Bevor jetzt jemand lästert:
Lästern ist nur erlaubt, wenn jemand so ein Teil bereits gefahren hat und nicht nur auf theoretischer Basis daher blubbert! Punkt Basta !

________________________________________________________

7.10.2007

Fatboy, die zweite:
Heute war ich beim Harley Händler um mich mal nach Gepäcktaschen zu erkundigen.
Sogar der Verkäufer mußte lachen als er mir den Preis nannte.
Die spinnen die Jungs .....
Jetzt muss ich mal schaun wie ich das auf der nächsten Ausfahrt geregelt bekomme.

________________________________________________________
7.10.2007

Fatboy, die erste:
Die Fatboy wird abgeholt:


Erste Eindrücke:

Fahren: ist absolut obergeil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1550ccm mit viel nm hat einfach was, nur bei den 320++ kg wär ein Rückwärtsgang manchmal nicht schlecht ;-)
Sobald die Fuhre in Bewegung ist, gibts eigentlich nur noch wenig was wichtig ist:

Rechts gibt man Gas.
Das riesen Teil vorne dran ist kein Spiegel, sondern der Scheinwerfer.
In den winzigen Spiegel seh ich eigentlich nichts, aber warum sollt ich auch schaun was hinter mir ist ?
Vor Kurven extrem rechtzeitig Bremsen (ist da bei ner Harley eigentlich irgendwo ein Bremsfallschirm versteckt ?)
Wie der Tank ist schon wieder leer ? (Meine ist ein Vergaser Modell).
Ab 120km/h weht ziemlich viel Wind.

Ich hab jetzt 250km Autobahn und Landstraße hinter mir, und bereue noch nichts sondern freu mich tierisch über das Teil.

Das ist kein Motorrad sondern die Mutter aller Cruiser !

________________________________________________________
3.10.2007

Manchmal fällts immer noch schwer, aber ich bin immer noch Nichtraucher

________________________________________________________
30.9.2007

Fatboy, der Anfang:
Da war doch glatt bei ebay das Traum-Motorrad des Webmasters drin.
Das beste ist, er hat sogar den Zuschlag bekommen ;-)

________________________________________________________
28.9.2007


2008 wird die Tour  vom 22-25.5 stattfinden. Es geht ins MEK.
Bitte alle schonmal rechtzeitig Urlaub einplanen.
Schonmal einen herzlichen Dank an den Organisator Stephan !!!!!!

________________________________________________________
5.09.2007

Der Webmaster raucht immer noch nicht !!!! *ichbinauchmächtigstolzaufmich*

________________________________________________________
22.08.2007

Der Webmaster hat nach etlichen Jahren das Rauchen aufgegeben !!!!
Ich hoffe daß es während meines Urlaubs endlich mal klappt.

________________________________________________________
12.08.2007

Ich hatte am So Glück ohne Ende, eigentlich hätte mein Moped explodieren
oder zumindest abfackeln müssen.
Meine Werkstatt hat beim letzten Kundendienst totalen Mist gebaut:
Der Hauptkabelbaum und vor allem die Benzinleitung ist durch einen
Kurzschluss durchgebrannt !!
3cm Benzinleitung sind weg und die Drahtummantelung der Benzinleitung ist
weggeglüht.
Physikalisch eigentlich fast nicht möglich dass es nicht brennt oder
explodiert aber ein Schutzengel muss dafür gesorgt haben.
Bin ich froh dass nichts ernstes passiert ist (waren ja auch noch genügend Ausflügler rumgestanden).
Mein Moped wird grad repariert, mal schaun wanns wieder fahrbereit ist.

________________________________________________________
22.07.2007

Eine sehr schöne Ausfahrt nach Zwiefalten in die Brauereigaststätte über  Wolfegg und den Federnsee. Es ist zugegebenermaßen nicht die direkte Strecke ;-) aber war super. Das Wetter hat fast durchgehend mitgespielt, obwohl ein Motorrad unterwegs nach einem kleinen Regenschauer eine gründliche Hand-Reinigung bekommen hat. Es werden aber keine weiteren Details verraten
(Seit langer Zeit habe ich hier endlich mal wieder vernünftige Kutteln zu essen bekommen) Infos unter >> hier <<.

________________________________________________________
21.06.2007

Die Umfrage nach den Ladezeiten hat gezeigt: Ihr seid alle mit den Lade-und Antwortzeiten des Servers zufrieden.
________________________________________________________
20.06.2007

Ich habe jetzt mehr Speicherplatz aufgetrieben, also können jetzt wieder Bilder auf den Server eingestellt werden.

________________________________________________________
19.06.2007

Mal ein kleiner Auszug aus eine Statistik über unseren Webserver.
1782 Benutzer (jeder Benutzer zählt pro Tag nur einmal).
Erfolgreich Seitenaufrufe:


________________________________________________________

2007 gibt es eine Vogtland und Westerzgebirgstour
vom Do. 07.06 (Fronleichnam) bis So. 10.06.2007
Also, alle schonmal einplanen, Urlaubskalender pflegen usw.

!!! Achtung !!!
denkt bitte dran daß wie ins Ausland fahren, also einen gültigen Ausweis , grüne Versicherungskarte usw. brauchen.!! Infos >> hier <<

Die Teilnehmerliste (bzw. aktuelle Anmeldungen) findet ihr im geschützten Bereich >> hier <<(Benutzername und Passwort kann beim Webmaster erfragt werden).
Wir haben Stand Ende April 19 Anmeldungen !.

Erste Infos sind >> hier << zu finden.
Ausführliche Tourinfos findet ihr  >> hier << (Achtung 6,5MB ! ).
Danke Stephan für die viele Arbeit, Du machts das einfach klasse.

Für die Leute mit langsamen Internetverbindungen hier das ganze in Einzelteilen >> Teil1Teil2 und Teil3 <<.
Eine grobe Roadmap zum selbst ausdrucken findet ihr >> hier <<.
So ungefähr schaut dann die Route aus >> hier << (Abweichungen und Ungenauigkeiten sind gewollt, geplant und eben einfach so ;-)
Infos zum zum Hotel könnt ihr >> hier <<finden.
  Anmeldeschluss war der 26.Januar 2007

Bitte schaut euch auch nochmal die Regeln zum Kolonnenfahren an
>>
hier <<.
Diese Regeln sind Pflicht, Gesetz für alle die mitfahren wollen !!!!

________________________________________________________
5.4.2007

Nachdem unser Internet-Provider ein technisches Problem hatte und der Server immer wieder Seiten nicht angezeigt hat, Änderungen nicht machbar war, alte Versionen auf einmal wieder auftauchten usw. scheinen jetzt die Probleme vorbei zu sein.
Ab jetzt ist die Website wieder aktuell (zumindest wenn ich Zeit hab, sie zu pflegen ;-)

________________________________________________________
1.4.2007

Hat jemand Lust aufs Music & Bike mitzugehen ?
In Geiselwind vom 9. - 12.08.07 Infos >> hier <<

________________________________________________________
1.4.2007

Bei der ersten Sonntagsausfahrt waren wir nur 2 Mopeds (na ja, muss sich erst wieder einspielen).
Schön wars, tolles Wetter, nicht zuviel Verkehr, die Weißwürste waren auch lecker.

________________________________________________________
30.3.2007

Nach zähen Verhandlungen, strenger Qualitästkontrolle und vielen sonstigen Problemen: Die T-Shirts, Sweater und Caps sind pünktlich zum Stammtisch angekommen.

Danke  an Steffen für die viele Arbeit und Mühe, es hat sich gelohnt.

________________________________________________________
Feb/Mrz 2007

Das Maico Mobil ist fertig (na ja fast fertig, eine Leiste fehlt noch, der TÜV und die Zulassungsstelle muss auch noch ja sagen.
Hoffen wir mal, daß Steffen einen kleinen Berich macht und ein paar nette Bilder für die Website zur Verfügungs stellt.


________________________________________________________