>>> Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2008  Archiv 2009  Archiv 2010  Archiv 2011  Archiv 2012  Archiv 2013  Archiv 2014  Archiv 2015  Archiv 2016  Archiv 2017 
 

______________________________________________________

Erste Infos zur Ausfahrt 2017 gibt es auch schon :


________________________________________________________
1.-3.10.2016 Saisonabschlussfahrt mit dem Paradise Chapter


Diese Jahr trieb es uns zum Abschluß der Saison nach Österreich und die Schweiz.
Auf der Fähre am Bodensee:

Übernachtet haben wir in Rankweil. 
In Rankweil entdeckten wir auch ein nettes "Wirts"haus den Rankweiler Hof (Insider wissen jetzt Bescheid ;-)
Grillplatte für 2 Personen:

Auf der Heimfahrt stand dann u.a. das Furkajoch an. Es war ein besonderes Erlebniss mal so ins Weisse reinzufahren:

Die erste Schneeballschlacht in der Saison haben wir also auch schon hinter uns.

In der Ecke nähe vom Bodensee zeigte uns Hans dann noch den Fliegenden Bauer: (Auch sehr gutes Essen)

Kalt, naß aber sehr schön wars auf den 770km (+ Fähre)  !
Herzlichen Dank an alle und besonders den Organisator.

________________________________________________________
11.-23.9.2016 Südfrankreich


Bei überwiegend fantastisch guten Wetter (wir hatten nur 2x kurz Regenwetter) durchfuhren wir mit viel Spass 3321km in traumhaft schönen Landschaften. Entgegen anderslautenden Gerüchten war das Essen fantastisch gut , wie eben in Frankreich zu erwarten war.
Ich habe sie nicht wirklich gezählt, aber es waren über 40Pässe . Das Garmin meldete am Schluss:  ca. 65.000m Aufstieg und ca. 65.000m Abstieg hatten wir auf der Tour hinter uns gebracht. Warum es beim höchsten Punkt der Reise aber 2816m anzeigte (bei einer Genauigkeit von 3m) anstatt der offiziellen 2803m wird uns ewig ein Rätsel bleiben.

Erster Treffpunkt war am 11.9 um 9:00Uhr bei Moni und Dirk in der Nähe von Pforzheim.
Von dort aus starteten wir zu 4. mit 3 Motorrädern über den Schwarzwald ins Elsass um  von dort am nächsten Tag in die Schweiz zu fahren. Dort trafen wir Andreas der für uns an diesem Tag eine Zeitlang den Tourguide machte und uns ein paar schöne Strecken und Pässe seiner Heimat zeigte.

Dafür und natürlich für die Einladung zum Essen ein herzliches Dankeschön an Ihn.


Am Genfer trafen wir uns im Hotel dann mit Karl und Geli so dass wir für die eigentliche Tour komplett waren (zu 6. mit 5 Harleys).

Vom Genfer See führte unsere Planung die klassische Route Grandes Alp entlang , natürlich mit etlichen Abstechern (Seitentäler, Wasserfälle, aber auch ein kleiner Ausflug nach Italien zum weltbesten Vitello Tonato war drin).
Es soll ja auch Menschen geben die die RdGA an einem Tag fahren, aber die verpassen eine ganze Menge.

Durch die absolut lohnenswerten Abstecher in die Gorges du Daluis über Entrevaux und die Gorges du Cians verpassten wir zwar ein paar km der klassischen Route Grand Alp, aber die Abstecher waren es auf jeden Fall wert.


Als Ausgleich sind wir, durch den Abstecher nach Italien in den Gasthof Corborant , einen kleinen Teil der RdGA zweimal gefahren (waren aber nur ca
. 10km)


Kurz vor Ende der RdGA trafen wir uns in Valdblore dann wie geplant mit Uwe , der extra mit seiner RoadKing aus Montpellier anreiste, uns dann einen Tag lang über die restlichen Pässe  begleitete, Stadtführer in Nizza machte sowie uns besonders auf der Route Corniche ein paar Geheimtips mit wunderschöner Ausssicht zeigte.
Auch an Uwe : Dankeschön, es war schön dich mal in "echt" zu treffen , hoffentlich bald mal wieder.


Nach Meerblick folgte der obligatorische Besuch des Harleyhändlers in Nizza (der leider nur T-Shirts in Kindergröße führt, so dass keiner eines gefunden hat).
Am nächsten Tag stand die Schlucht von Verdon auf dem Programm, einfach gigantisch
(Tip: nie wieder an einem Sonntag ;-)

Über den wunderschönen Encrins Nationalpark über Sisteron, den Park Cartreuse/Masiff des Bauges , La Mure, Annecy (hier gabs dann endlich nen Harley Händler mit T-Shirts in Erwachsenengröße ;-)  ,  den frz. Jura endete die offizielle Tour in Belfort.

Dort trennten sich dann am nächsten Morgen unsere Wege wieder.
Brigitte und ich konnten es natürlich nicht lassen und sind über den Grand Ballon heimgefahren, haben also einen Pass mehr auch der Urlaubsliste ;-)
Ein super Urlaub in einer traumhaften Landschaft mit einer netten Truppe , klasse Essen, prima Wetter und alles ohne ernste Probleme .

War bestimmt nicht das letzte Mal.

________________________________________________________
3.-4.9.2016 Einladung zum 10jährigen Jubiläumsfest vom Silva Nigra Chapter


Über das Paradise Chapter waren wir zum Fest der Silva Nigras eingeladen.
Wir hatten eine sehr schöne Anfahrt nach Schramberg.
Übernachtet haben wir im Hotel Bären.


Begrüßungsbier darf natürlich nicht fehlen:


Vorort war Treffen in Schramberg angesagt , anschließen eine kleine Rundfahrt und dann gings ab ins Eventgelände der Fa Junghans.

Das Fest war super organisiert , von Betriebsbesichtigungen, über Tanzeinlagen , Band, bis zur Feuerwehr-Oldtimern und natürlich guter Verpflegung war alles geboten.
Abends gab es eine rauschende Party, die allen viel Spass gemacht hat.

Super wars bis zum nächsten Mal.

________________________________________________________
28.8.2016 Ausfahrt nach Haigerloch und Glatt


Nachdem es zur geplantenAbfahrtzeit ein Gewitter gab , warteten wir eben bis es einigermaßen trocken war und fuhren erst um 9:30Uhr los.  Wir machten zusammen mit Geli und Karl eine sehr schöne Runde über Waldenbuch, Glatt, Haigerloch usw.
Natürlich durfte die obligatorische Schwarzwälder Kirschtorte im Wasserschloss in Glatt nicht fehlen.

Wir hatten wie auf den Bildern zu sehen traumhaftes Wetter.

Heimwärts kamen dann in der Hitze sehr dunkle Wolken auf uns zu , so dass wir die Tour etwas abkürzten bzw. die langweiligere  Bundestrasse nahmen um schneller vor den Wolken zu fliehen (für uns waren es trotzdem noch 247km).
Trotzdem uns die Wolken verfogten , erwischt haben sie uns nicht, wir sind alle trocken Zuhause angekommen.
Schön wars.

________________________________________________________
20-21.8.2016 Besuch bei Vero und Philip im Elsass


Begonnen hatte dieses Wochenende eigentlich so: Mist, der Hinterreifen der Roadking hat nicht mehr genügend Profil um die geplante Frankreichausfahrt mitzumachen aber noch zuviel um ihn einfach wegzuwerfen...
Also kurzerhand bei Vero und Philip angefragt ob sie Zeit haben und schon war ein Termin gefunden.
Stephan und Sven hatten auch Zeit, also alles perfekt und wir konnten bei idealem Motorrad Wetter die kulinarische Lustreise ins nördliche Elsass starten.
Dabei hatten wir sowohl eine Premiere als auch  einen Abschied: Sven war zum erstem Mal mit der Virago bei so einer großen Ausfahrt dabei.
Sowohl Sven wie auch die alte Lady haben das auch problemlos mitgemacht.
Großes Lob an Sven: Super gemacht (und dein neuer Nickname bleibt ! )

Eines der Motorräder hatte dabei seine Abschiedsfahrt aber dazu demnächst mehr.

Die Anfahrt über den nördlichen Schwarzwald brachte schonmal das erste kulinarische Highlight in der Geroldsauer Mühle:

Ochs am Spies:


Weiter ging es dann über schöne Strecken ins Elsass. Leider wurde ab dem Rheinübergang das Wetter immer schlechter, so dass wir wegen Regen die Tour etwas abkürzten und direkt ins Hotel Cleebourg fuhren.

Kurz nachdem wir die Zimmer bezogen hatten,  wurden wir von Vero und Philip abgeholt und hatten einen super lustigen und leckeren Abend in der Auberge du Pfaffenschlick mit nem anschließenden Absacker bei Vero und Philip.
richtig lecker:  Huhn an Rieslingsoße  mit Elsässer Knöpfle

Am nächsten Morgen war wieder bestes Wetter.
Standesgemäß waren die  Harleys natürlich in der Garage untergebracht ,  was bei der kleinen Garage , 2 Harleys, einer Virago und einer GS gar nicht so einfach war.
Höchste Motorraddichte pro qm ever: (war ne ganz schöne Arbeit die da alle reinzubringen, aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg)


Wir starteten also zu 6. zu einer kleinen Rundfahrt durch das Elsass. Die Strecke führte uns über die Citadelle von Bitche und wunderschöne kleine Strässchen und Landschaften durch den Nationalpark nördliche Vogesen:



Es war ein wunderschönes, entspanntes und höchst lustiges Wochenende  zusammen mit sehr guten Freunden.
An der Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an unsere Gastgeber Vero und Philip.
Ich hoffe wir treffen uns bald wieder und freuen uns auch schon auf den "Gegenbesuch".

@Stephan: da musst dann halt wieder durch und gemütlich im Standgas hinter den Harleys her rollen, aber sowas entschleunigt , und irgendwann hast dich auch daran gewöhnt und kannst es sogar richtig geniesen ;-)

Nachtrag:
Die Aktion hat sich dann sogar im Harleyforum-Whatsapp Chat rumgesprochen ;-) :


________________________________________________________
14.8.2016 Ausfahrt ins Wental


Bei dem klasse Wetter konnten wir nicht anders und sind spontan eine kleine Tour auf die Ostalb gefahren, also einmal ins Wental und zurück. Vermutlich habe ich mich als Tourguide doch etwas verfahren , es waren irgendwie doch 240km an dem Tag, aber es war einfach schön.


________________________________________________________
8.8.2016 Einladung von den Freunden des Odenwald Spessart Chapters zum Grillfest

Hat ja beinahe auch schon Tradition , war jedenfalls mal wieder super.
Herzliche Begrüßung:


Schwäbische Fraktion bei der Anreise:

Ankunft:

Das Fest  ging natürlich bis mitten in die Nacht rein, entsprechen hart war der nächste Morgen incl. Rückfahrt

War mal wieder super, herzlichen Dank für die Einladung.

________________________________________________________
31.7.2016 Ausfahrt in den Schwarzwald mit anschliessendem Grillfest


Nachdem Uli und Dagmar aus Köln anreisten, wurde natürlich gleich eine Ausfahrt in den Schwarzwald organisiert.


Bei dem bombastisch guten Wetter hat das allen viel Spass gemacht.
Damit der Kalorienpegel nicht so stark abfällt , eine Pause in der Geroldsauer Mühle bei leckeren Schweinshaxen.

________________________________________________________
16.-17.7.2016 5 Jahre Paradise Chapter mit Wochenende in der Pfalz


Unser 5 jähriges Bestehen feierten wir im engsten Kreis in der Pfalz.
Das Wetter und die Stimmung war einfach super.


Kleiner Imbiss für 2 Personen

Danach war natürlich Verdauen angesagt:

Schön wars !

________________________________________________________
10.7.2016 10. Harleytreffen in Aichwald im Hirsch


Werner hat das 10. Aichwalder Harley Davidson Treffen organisiert , da durften wir natürlich nicht fehlen.
http://www.aichwald-hirsch.de/

Wir trafen uns bei bestem Wetter zu einem gemütlichen Weisswurstfrühstück.
Bomben Wetter bei über 30Grad.

________________________________________________________
9.7.2016 Einladung zum Jubiläumsfest 10 Jahre Independents Chapter

Wir waren über das Paradise Chapter zum Jubiläumsfest der Independents nach Nürtingen eingeladen http://www.independentsplace.de/wp-blog/ .


Das war eine absolute Premiere, Hans als Tourguide voraus und sage und schreibe 4km Tourlänge ! 
Normalerweise sind da eher 400km drin ;-).
War eine super Party, herzlichen Dank.

________________________________________________________
17.-19.6.2016 Ausfahrt ins Erzgebirge


Stephan hat als Tourguide mal wieder einen tollen Job gemacht. Einen Bericht zu unserer Tour findet ihr >> hier << . 
Eine Bildergalerie ist >> hier << zu finden .

Pünktlich starteten wir um 7:00Uhr in Holzmaden bei trockenen Wetter.

Das sollte sich ca. 40km später leider ändern, so dass wir die restliche Anfahrt bei Regen machen durften.
Glücklicherweise ist nicht passiert außer unterwegs dass wir 2 Teilnehmer zeitweise verloren und 2 endgültig.
Aber alle trafen sich dann im Hotel wieder.
Nach der verregneten Anfahrt und des verregneten 1. Tages wurde das Wetter dann besser so dass wir die restliche Tour zwar mit schmutzigen Motorrädern aber bei bestem Wetter erleben durften.

Einen herzlichen Dank an alle und besonders die Oraganisatoren.
Schön wars , hoffentlich bis zum nächsten mal.

______________________________________________________

Infos zur Tour 2016


Es gibt die ersten Vorabinformationen und Todos' zur Tour im nächsten Jahr: >> hier <<
Erstmal der Termin für die Tour ins  ERZGEBIRGE III ist
vom 16.06. bis 19.06.2016

Also rechtzeitig Urlaub beantragen (2 Tage !!).
Zur Buchung (jeder bucht für sich selbst):
Berghotel Drei Brüder Höhe in Marienberg (Erzgebirge)
Telefon: 03735 600-0
e-mail: info@3bh.de
Termin: 16.06. bis 19.06.2016
Kennwort: Motorradfreunde Holzmaden
Budget ist reserviert bis Ende Okt. / Anfang Nov. 2015
Also rechtzeitig buchen !!!

Gebt bitte bei der Buchung direkt an welches der 2 Angebote ihr für euch haben wollte, nur Übernachtung/Halbpension im DZ oder EZ oder das Biker Arrangement ( Wenn nichts angegeben wird nimmt das Hotel das Arrangement !)

Die Kurtaxe nach ortsüblichem Tarif in Höhe von EUR 1,00 pro Person / Nacht ist zusätzlich zu bezahlen.


________________________________________________________
10.-12.6.2016 Ausfahrt nach Connantre


Ausführliche Infos : >> hier <<
KurzInfos:
Freitag 10.6.2016
   7:00Uhr Abfahrt am Rathaus, Strecke ca. 570km.
Samstag 11.6.2016
   Geändertes Programm. Wir lassen uns überraschen (nicht Paris).
Sonntag 12.6.2016
   11:00Uhr Abfahrt, Strecke ca. 500km.
Tour Ende ca. 18:30Uhr im Sportheim in Holzmaden.


________________________________________________________
26.-29.5.2016 Ausfahrt Schmalkalden

Das legendäre TwinCam Forumstreffen stand wieder mal an.
Es ging diesemal ins schöne Thüringen, genauer nach Schmalkalden ins Waldhotel Ehrental .
Das Ganze ist so ähnlich wie eine Sternfahrt organisiert, aus ganz Deutschland kommen die Leute zum Treffen.

Wie man sehen kann, waren wir wieder mal eine ganz stattliche Truppe.
Wir waren 25 Motorräder und ein seltsames Plastikteilchen mit Rädern (da steht unsere Ute halt drauf ;-).
@Ute: Herzlichen Glückwunsch zum 23. (?) Geburtstag, der Geburtstagskuchen war lecker.

Unsere Anreise erfolgte ausschließlich über Landstraßen, es kamen an dem Tag so ca. 380km bei bestem Wetter zusammen.



Die Abendveranstaltungen verliefen wie üblich bei netten Gesprächen, viel Lachen , guten Essen und dem einen oder anderen Bierchen.

Am ersten Tag vorort war das Wetter leider besch.... , so dass ein Teil der Gruppe zwar die größere Runde fuhr, wir uns aber entschlossen mit ein paar anderen "Weicheiern" nur die kleine Tour zum legendären Bratwurststand am Rennsteig zu machen.

Am zweiten Tag war das Wetter wieder gut , so daß die komplette Truppe ihre ( inzwischen alle schmutzigen) Harleys auf tollen kleinen kurvenreichen Strecken für 230km durch die super Landschaft führten.




Zur Heimfahrt war wieder schlechtes Wetter angekündigt, aber wie man auf dem Bild sehen kann, wurden wir positiv überrascht.

Es war mal wieder ein klasse verlängertes Wochenende, das sehr viel Spass gemacht hat.
Einen herzlichen Dank an die Organisatoren Sven und Susi, das habt ihr super gemacht.

________________________________________________________
21.5.2016 Ausfahrt nach Wolpertshausen

Nachdem an der Streetbob ein neuer/gebrauchter Lenker getestet werden wollte, wir am Sonntag grillen wollen, kurzerhand Topcase drauf , Kühlbox rein und ab ins Hohenlohische zur Schäbisch Hallschen Verbrauchergemeinschaft.

Unterwegs trafen wir dann Hans und Sabine, die dieselbe Idee hatten , so wurde es eine lustige 4er Ausfahrt bei bestem Wetter .

Streckentechnisch waren neben extrem viele Umleitungen durch Baustellen im Jagsttal Volkswandertag angesagt.
Dadurch durften wir neben viele Kurven dann auch eine kleine Abenteuereinlagen mit Wenden und extrem kleinen Strassen (Feldweg oder Landstraße 6. Ordnung ? ) erleben.
Es waren mal wieder superschöne 330km , ob das an der Ehrenrunde in Langenburg oder am kleinen Abstecher ins Schöntaler Klostercafe gelegen hat ist ja eigentlich egal, der Weg ist das Ziel ;-)

________________________________________________________
5.-8.5.2016 Schwarzwaldtour mit dem Paradise Chapter und dem OSC Chapter

Bei bombastisch gutem Wetter 4 Tage Ausfahrt mit viele Freunden vom Paradise und dem Odenwald Spessart Chapter in den Schwarzwald ist einfach klasse.

Das ist doch mal richtig Heavy Metal:

Übernachtet haben wir in Zell/Oberharmerssbach im Schützen bzw Rössle


Trotz der großen Gruppe waren wir richtig viel unterwegs , jeden Tag deutlichst über 200km.

Neben Fahren waren auch sehr schöne Ausflugsziele wie z.B. http://www.restaurant-am-rhein.de oder http://www.knusperhäuschen-sasbachwalden.de/ (z.B. richtig leckeres Geschnetzeltes) 
und http://www.wirtshaus-poppeltal.de  (richtig leckere Schwarzwälder Kirschtorte) angesagt.



Es war superschön und an der Stelle einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und besonders an die Organisatoren Diana und Hans .

________________________________________________________
10.4.2016 Forellentour mit dem Paradise Chapter und Nena Chapter

Die erste richtig große Ausfahrt mit 39 Mopeds !! zum Herboldshof nach Bad Rappennau.
Die Frauenquote war mit 24 Ladies (Selbstfahrerinnen und Beifahrer) extrem hoch.
Wir hatten super schönes Wetter und gemütliche 320km an dem Tag.


Das hat richtig viel Spass gemacht.
Einen Herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer für die gelungene Ausfahrt.

________________________________________________________
3.4.2016 SchwaKiTo in Glatt

Eine sehr schöne Ausfahrt mit dem Paradise Chapter nach Glatt ins Wasserschloss.

________________________________________________________
26.3.2016 Ausfahrt zum Ebnisee

Super Wetter, aber leider keinen Foto dabei. Auf nicht ganz direkter Strecke waren diesesmal beide Harley unterwegs.
Am Ebnisee haben wir dann zufällig noch ein paar Bekannte getroffen, schön wars.

________________________________________________________
20.3.2016 erste Ausfahrt 2016 in den Schurwald

Erste kleine Ausfahrt in den Schurwald. Trocken sonnig aber kalt, darum nur so ca. 100km. Trotzdem hat es gut getan die RoadKing mal wieder zu bewegen.

________________________________________________________
6.1.2016 Archiv und News Bereich gepflegt

Ich hoffe alle Inhalte sind erhalten geblieben.