>>> Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2008  Archiv 2009  Archiv 2010  Archiv 2011  Archiv 2012  Archiv 2013  Archiv 2014  Archiv 2015  Archiv 2016  Archiv 2017 
 

________________________________________________________
27.12.2015 letzte Ausfahrt 2015

Leider keinen Foto dabei, aber bei bestem Wetter und 2-stelligen Temperaturen konnten wir tatsächlich die beiden Harleys nochmal aus der Garage holen und eine kleine Runde drehen. Manche Strassen waren zwar feucht und schmierig aber es machte trotzdem viel Spass.



________________________________________________________
24.12.2015 Heiliger Morgen

Wie schon viele Jahre Tradition war ein Treffen mit Weißwurstfrühstück bei Carlo angesagt.
Nachdem dieses Jahr das Wetter zu Weihnachten zum Motorradfahren einlud wurde als erstes die Roadking geschmückt:

Ein netter Weihnachstbaum:


Beim Weißwurstfrühstück:

Allen ein frohes Weihnachtsfest !



________________________________________________________

6.12.2015 Ausfahrt nach Glatt ins Wasserschloss mit dem
Paradise Chapter

Start war um 11:0Uhr Nürtingen an der Essotankstelle.

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen, da macht Mopedfahren im Winter richtig Spass.




________________________________________________________

16.-17.11.2015 TwinCam Forumstreffen im Elsass in Le Cleebourg



Herbst bzw. Wintertreffen , das Wetter war eigentlich viel zu schön um mit dem Auto zu fahren, aber ...
Treffpunkt im Restaurant am Col de Pfaffenschlick:


Vero und Phillip hatten das ganze organisiert, es gab natürlich typisch lokale Verpflegung.
Das Coq au Vin war aber mal richtig lecker:

Nach dem Mittagessen trafen wir die restliche Mannschaft im Hotel.

Vom Hotel aus war die Winzerei zu Fuß gut erreichbar , das passte natürlich zur anschließenden Weinprobe.

Abschluß war dann bei einem gemütlichen Beisammensein mit Flammkuchen im Hotel.
Super wars, das schreit nach einer Wiederholung !


________________________________________________________

3.11.2015 Pizzatour mit Paradise Chapter



Start war in Deizisau.

Es war kalt und durch den Nebel waren wir gefühlt im Minusbereich der Temperaturen, aber trotzdem wars lustig und die guten 340km haben richtig Spass gemacht.
Unterwegs trafen wir uns dann noch mit weiteren aus der Truppe.
Große Männer, große Pizza:
Bei dem kalten Wetter braucht man natürlich viele Kalorieen also wurde auch noch ein Kaffee/Kuchenstop gemacht:

Schön wars !


________________________________________________________

26.-27.9.2015 SAF mit dem Neckar Nagold und dem Paradise Chapter


Start war um 8:45Uhr in Deizisau. Zu der Jahreszeit ziemlich früh und entsprechend kühl, aber trocken und Sonnig , es sollte ja tagsüber wärmer werden.

Wir starteten mit einer kleinen Truppe, die sich aber unterwegs deutlich vergößerte.

Erste große Pause war mitten in Nördlingen im Gasthof Sonne. Ehre wem Ehre gebührt waren wir vermutlich die Tagesattraktion als wir mit 36 Harleys auf dem Marktplatz parkten. Es standen jedenfalls viele Bewunderer um die Mopeds rum und es wurden viele Fotos gemacht.
Unser Ziel war das Altmühltal, genauer gesagt das Hotel Meerfraeulein in Wemding (mit Kino im Hotel) , leider ist die geplante Privatvorstellung für uns ausgefallen.

Es waren 2 super schöne Tage, wir haben extrem viel gelacht und Spass gehabt, einen herzlichen Dank an die Organisatorin des Events und natürlich auch an alle Teilnehmer.
Motorradfahren kam natürlich auch nicht zu kurz, wir sind an beiden Tagen so jeweils 250km Strecke gefahren. Nicht schlecht für so eine große Gruppe.




________________________________________________________

6.9.-11.9.2015 Ausfahrt in den Osten


Nachdem Roland am 5.9. bereits nach Bad Rodach anreiste, starteten wir von dort aus nahtlos von der Oracle Sternfahrt zu unserer Ost-Tour.
Als ersten mal mitten durchs Erzgebirge nach Nassau.
Unser Hotel wird der eine oder andere noch kennen:

Wie auf dem Bild zu sehen war am 6. und auch noch am 7. das Wetter leider nicht so schön (Kalt und Regen).

Aber die Stimmung war gut , schön wars trotzdem und danach wurde das Wetter ja auch richtig gut.
Das Essen unterwegs und in den Hotels war durchgehend extrem lecker, ein "kleines" Beispiel:

Neben vielem Bekannten wie z.B. das hier:
stand aber auch viel (für uns zumindest Neues ) auf dem Plan, beispielsweise die Bastei im Elbsandstein Gebirge, Oybin, Pirna, die Stadt in der es "Cafe au lait" ohne Milch gibt oder die Festung Königstein.
Das 2. Hotel war das Hotel Ergbgericht in Tautewalde (Wilthen) . Von dort ging es dann u.a. einen Tag in den Spreewald. Weitere Stationen waren Seiffen, wo wir im Bunten Haus übernachteten und dann über den tschechischen Erzgebirgskamm Richtung Rehau, Übernachtung im fränkischen Hof.
Der Straßenzustand unterwegs schwankte zwischen genial und abenteuerlich.



Wo auch immer es passiert ist, jedenfall sah mein Vorderreifen am vorletzten Tag so aus:

Also haben wir kurzerhand einen Ausflug nach Bamberg zu Bertls (ein Harley Händler) eingeplant und wurden dort sehr freundlich empfangen. Kompetent und kundenorientiert war alles innerhalb kürzester Zeit geklärt und wir konnten wieder weiter.
Nach Ende der Tour (allerdings mit Oracle Sternfahrt) war das dann der Stand des Tageskilometerzähler:

Sehr schön wars, eine Bildergalerie gibts auch noch >> hier <<.


________________________________________________________


3.9-6.9 2015 Traditionelle Oracle Sternfahrt nach Bad Rodach

Wie jedes Jahr am 1. Septemberwochenende stand die Sternfahrt nach Bad Rodach in die Alte Moltkerei an.
Diese Jahr starteten wir zwar bei Dauerregen, aber nach der Mittagspause bzw. ab Langenburg wurde das Wetter gut.
Wir waren diesesmal 4 Mopeds am ersten Treffpunkt in Holzmaden, unterwegs trafen wir dann noch Andreas aus Walldorf .
Insgesamt waren wir 40 Leute bei der Sternfahrt (ein Highscore).
Diesesmal waren auch nur 2 Harleys dabei ;-)

Nach gemütlichen 320km über schöne kleine Strecken hatten wir unser Ziel auch erreicht und trafen uns mit den .
Am ersten Tag stand eine sehr schöne Ausfahrt an, zu der wir die Mannschaft in 4 Gruppen aufteilten.


Am 2. Tag stand neben einer weiteren Ausfahrt ein 1/2 tägiges Sicherheitstraining auf dem Programm:
 
Neben mit dem berühmten Kurvenfahren über Splitt war diesesmal sogar eine Vollbremsung im Gras angesagt.

Am 6. war die Sternfahrt für uns zwar zu Ende, aber wir hängten nahtlos eine Tour in den Osten ran, aber das ist ein anderer Bericht.
An der Stelle jedenfalls ein Dankeschön an den Organisator Frank, alle Teilnehmer und natürlich auch an Tom und sein Team für das schöne Erlebnis.
________________________________________________________

1.-2.8.2015 Grillfest mit dem Odenwald Spessart Chapter


Wir hatte neben einer sehr schönen An- und Abreise ein super gelungenes Sommerfest bzw. Grillfest mit den Freunden vom Paradise Chapter und dem Odenwald Spessart Chapter. Unter den beiden Links findet ihr auch ein paar Bilder.


________________________________________________________


Juli 2015 Mitternachtssonne am Nordkap


Für das Erlebnis kann man Karle nur beneiden, Tolle Eindrücke von der Tour sind >> hier << in einem Blog beschrieben.
Achtung die Seite hat aufgrund der vielen Bilder ziemliche Ladezeiten, aber die Bilder sind beeindruckend.
So siehts aus wenn Karle auf Tour ist (Natürlich das linke Moped;-) :




________________________________________________________

11.-12.7.2015 Bätscherfest in Holzmaden


Ein paar Eindrücke sind >> hier << zu finden. Schön wars !


________________________________________________________

27.6-4.7.2015 Ausfahrt in die Dolomiten


Bei genialem Wetter in einer ein traumhafte Landschaft mit perfekten Motorradstrecken, super Essen und guten Freunden unterweg sein macht einfach Spass. Übernachtet haben wir im sehr empfehlenswerte Hotel Wieselhof. Insg. waren wir 21 Leute verteilt auf 13 Motorräderen und einem Oldtimer.



ca. 2000km später war die Laune immer noch super, aber der Urlaub dann leider vorbei.



________________________________________________________

18.-21.6.2015 MF Ausfahrt 2015 in die Vogesen


Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten fand 2015 dank des Einsatzes von Steffen S. doch noch eine MF Tour statt. Tour Ziel war diesmal das Elsass und die Vogesen.
Nach einem trockenem Start mit leider nur 5 Motorradfahrern fuhren wir zielsicher dem Regen entgegen.


Im Schwarzwald ging es dann nahtlos in einen regelrechten „Schnürlesregen“ über. Da konnte auch eine 2 stündige Mittagspause in Zell am Harmersbach nichts ändern.

Gut im Hotel in Andlau angekommen, inzwischen auch wieder trocken und Sonne wollten wir noch am Abend eine kleine Runde drehen, aber weit kamen wir nicht und es regnete wieder fleißig., warum, na klar, weil Hans keine Regenkombi drüber hatte.

Der Freitag war dafür perfekt trocken, nicht zu warm, ideales Biker Wetter und wir besuchten „Suzuki Gamma Freunde im Elsass.
Die Gastfreundschaft war enorm, wir durften mit Ihnen auch noch zu Mittag essen danach folgte ein sehr interessanter Besuch in der dortigen Schrauber Werkstatt.

Am Nachmittag ging es dann aber noch über schöne Vogesenstraßen und zum Schiffshebewerk in Arzwiller, leider wieder mal außer Betrieb.


Samstag war geplant den südlichen Teil zu befahren inklusive der Route de Crete, war wunderbar, mit Besuch eines kleinen feinen Motorradmuseum La Grange a Becanes.


Anschließend folgte zur Abwechslung ein kräftiger aber heftiger Regenschauer und danach zum Anneau du Rhin, wo unsere französischen Freunde u.a. an einem 4 Stunden Langstreckenrennen für Oldtimer Motorräder teilnahmen. Ein sehr lohnenswerter Besuch im dortigen Fahrerlager.

Heimfahrt auf schnellsten Weg und im Hotel warteten bereits Motorradfreunde aus Connantre. Gemeinsames Abendessen dann mit dem elsässischen Nationalgericht Choucroute, Sauerkraut mit Schweinefleisch und Würstchen.

Die Heimfahrt über den Schwarzwald ließ uns noch ein bisschen im Nebel fahren, der Rest durchs Donautal und große Lautertal verlief problemlos. Abschluss in gewohnter Weise im Sportheim Holzmaden.

Ein Dankeschön an Steffen unseren diesjährigen Tourguide für die Ideen, Organisation und Tour Führung

________________________________________________________
Motorradfreunde Holzmaden
Ausfahrt 2015
vom 18. Juni bis 21. Juni 2015

Planung:

Donnerstag 18. Juni
Anreise in die Vogesen nach Andlau in unser Hotel www.kastelberg.com, das jeder selber bucht.

73,70 Euro mit Halbpension( 3Gänge Menu) im 2 Bett Doppelzimmer.
Bitte unter Motorradfreunde Holzmaden buchen.
67140 ANDLAU
TEL:+33 (0)3 88 08 97 83
FAX:+33 (0)3 88 08 48 34
info@kastelberg.com

Freitag 19. Juni
Wir besuchen unsere französischen Bekannte in ihrem Motorradclub in Marlenheim. Dort hat es viele Motorräder und unsere Franzosen sprechen Deutsch.

Samstag 20. Juni
Wir binden die Rennstrecke « Anneau du Rhin » in unsere Tour mit ein.
Dort fahren unsere französische Bekannte auf der Rennstrecke vermutlich auch mit Gammas.

Sonntag 21. Juni
Tour über Elsass ,Schwarzwald nach Hause.

Bitte gebt Hans oder Steffen Bescheid wenn ihr mitfahrt.


________________________________________________________

4.-7.6.2015 TwinCam Forumstreffen in Schweigen


Zu unserem jährlichen Sommertreffen von TwinCam Forum kamen dieses Jahr fast 50 Leute.
Der Zielort war dieses Jahr der Schweigener Hof an der Pfälzer Weinstrasse direkt am Weintor gelegen, mitten zwischen  Elsass, Vogesen und den Pfälzer Wald, also idealer Ausgansort für super Touren.
Essen, Zimmer, Personal war klasse und die Stimmung der Teilnehmer sowieso.
Das Wetter war bombastisch, stellenweise schon fast zu warm so ca. 35Grad sind zum Motorradfahren schon heftig, aber das Treffen hat richtig viel Spass gemacht. Die Ausfahrten an beiden Tagen Vorort waren ebenso wie An- und Abreise super Strecken. Am Ende der 4 Tage standen dann fast 800km mehr auf dem Tacho.
Ein Teil der Truppe aus dem Stuttgarter Raum traf sich dann auch zur gemeinsamen Anfahrt über den Schwarzwald , die Rheinfähre bei Neuburgweiher (natürlich mit Mittagspause im Zollhaus) nach Schweigen.

Ankunft im Schweigener Hof:

Vor der Abfahrt am ersten Tag zur Tagesausfahrt waren die meisten froh im Schatten zu stehen.






Ein würdiger Abschluss: (Sogar das Moped bekam von einer netten Dame ein Geschenk ;-) )


Super wars, hoffentlich klappts nächstes Jahr wieder.

________________________________________________________
31.5.2015 Besuch beim Sicherheitstraining in Neuhausen ob Eck


Nachdem Stephan dort ein Sicherheitstraining leitete, beschlossen wir einfach ihn mal dabei zu besuchen.
Eine nette Strecke rausgesucht: über Glems, Sonnenbühl, über Stetten ins Donautal, es war einfach herrlich zu fahren und trotz des guten Wetters war erstaunlich wenig Verkehr.
Eine kurze Pause, das Haus muss eigentlich einem Motorradfahren gehören (Garage größer wie das Haus ;-)

Vor Ort bekamen wir Zuwachs durch Hans der dieselbe Idee hatte.
Stephan mit einem Teilnehmer aus seiner "Rosa Gruppe":

Nach einer Kaffeepause im Donautal ging es wieder über kleine Strassen zurück, so dass am Tagesende wieder mal 305km mehr auf dem Tacho waren.

Schön wars.


________________________________________________________

24.5.2015 Tagesausfahrt zum Höchsten


Bei gutem Wetter (kühl aber zumindest trocken war es) ging es mit dem Paradise Chapter Richtung Bodensee zum Höchsten.
Wieder mal ein nettes Ausflugsziel mit sehr leckerem Essen kennengelernt: den Berggasthof Höchsten.



Für uns waren es mal wieder sehr schöne 338km.


________________________________________________________

16.5.2015 Ausfahrt ins Jagsttal


Mit dem Paradise Chapter waren wir mal wieder traumhaft schöne 310km bei bestem Wetter unterwegs.

Nachdem es diesemal auch eine Einkaufsmöglichkeit bei der Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall gab  , bekam das Wort Topcase (in der schwäbischen Schreibweise: TopKäs) eine neue Bedeutung und die Kühltasche vom letzten Wochenende zum Einsatz:

Pause in Vellberg bei einem leckeren Eis:

Klasse wars.


________________________________________________________

15.5.2015 Ausflug zum Schloss Hirschhorn


Zu dritt nutzten wir das schöne Wetter am Vatertag und machten uns mal wieder Richtung Nekar auf.
Perfektes Wetter, schöne Strecken und bis aufs Essen im Schloss eigentlich auch relativ wenig los.
Scheinbar pendeln sich dieses Jahr die ca. 300km als Tagesetappe ein, diesesmal warens aber "nur" 296km.


Schön wars.


________________________________________________________

10.5.2015 Ausfahrt zur Schaukäserei Vogler


300km bei bestem Motorradwetter unterwegs mit dem Paradise Chapter.
Mehr Infos und Bilder sind auf der Chapter Homepage zu finden.


Super wars, gerne wieder !


________________________________________________________

1.-3.5.2015 Treffen mit den Freunden vom OSC und Paradise Chapter


Ein teilweise leider verregnetes Wochenende mit den Freunden vom Paradise und Odenwald Spessart Chapter.
Am 2.5 konnten wir sogar eine klasse Ausfahrt bei trockenen Strassen auf der schwäbischen Alb machen.

War trotz dem Wetter sehr lustig und hat viel Spass gemacht, Danke an Alle!


________________________________________________________

26.4.2015 kleine Runde auf der A
lb Richtung Bussen

Entgegen der Wettervorhersage war es richtig schön so dass wir uns kurzfristig entschlossen Richtung Bussen zu fahren.
Danach hatte die "Kleine" auch die 1000er Grenze überschritten.

Eine richtig tolle Fahrstrecke, sogar im großen Lautertal war wenig Verkehr:




________________________________________________________
12.4.2015 Forellenausfahrt mit den Nenas

Die erste gemeinsame Ausfahrt 2015 mit dem Paradise Chapter und dem Nena Chapter.
Herzlichen Dank für die super Organisation, super Wetter, nette Leute, klasse Streckenauswahl und sehr gutes Essen.
Strecke:

Und wieder mal ein super Ausflugslokal kennengelernt, die Untere Kapfenharder Mühle.

Ein Ratschlag: mit Platz in den Satteltaschen hinfahren, der Speck zum mitnehmen ist richtig lecker ;-)


Klasse, immer wieder gerne, hat Spass gemacht.


________________________________________________________
11.4.2015 Sicherheitstraining

Die Schwoba-biker veranstalten jedes Frühjahr ein Sicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz Hohenasperg (bei Ludwigsburg).
Da haben wir dieses Jahr das erste Mal teilgenommen (Danke an Geli und Karl für den Tipp) und es war schön, lehrreich und gut, also einfach empfehlenswert.
Nach einem heftigen Regenschauer bei der Anfahrt (er reichte grad mal so aus dass die Motorräder reif zum putzen waren) hielt sich dann den restlichen Tag das Wetter ganz gut so dass wir trocken geblieben sind.
Von den Temperaturen wars für so ein Sicherheitstraining optimal.





Es war eine bunt gemischte Truppe, bei der aber erstaunlich viele Harleys dabei waren. Bis auf Geli und Karl wars aber nicht abgesprochen sondern Zufall.
Das verlangt im nächtes Jahr nach einer Wiederholung.


________________________________________________________
5.4.2015 erste Familienausfahrt 2015

Die erste gemeinsame Ausfahrt, also quasi ein Familienkorso.

Es war zwar noch richtig kühl, wir hatten unterwegs sogar ein paar Schneeflocken auf den Scheiben, aber schön wars.


________________________________________________________
7.3.2015 erste Fahrt 2015

Die erste Fahrt mit dem neuen Bobbele. So ca. 10Grad, gefühlt deutlich weniger aber Sonne,  Neue Reifen , neue Bremsen und einen Motor der erst noch eingefahren werden sollte dazu noch eine Ergonomie (Sitz und Lenkereinstellung) speziell angepasst für Brigitte aber ich bin trotzdem gute 80km gefahren um den erste Einfahrtbereich abzuhaken. Und es war trotz der widrigen Umstände richtig schön und hat Spass gemacht, sogar der Klang mit dem Serienauspuff ist gut.

Bei der Fahrt habe ich festgestellt dass an meiner Roadking unbedingt noch etwas gemacht werden muss , es ist ja fast derselbe Motor, aber die Streetbob ist deutlich leichter ;-).  Also da brauch ich einfach bei der Roadking noch ein paar NM und/oder PS mehr.
Positiv aufgefallen ist mir dass bei der Streetbob die Klappensteuerung im Auspuff sich Leistungstechnisch nicht so stark auswirkt auf wie bei der Roadking, der "Turbo-Effekt" ist deutlich weniger ausgeprägt.

Schön wars.


________________________________________________________
24.1.2015 Neues Moped

Brigitte hat jetzt ein neues.


Allzeit gute Fahrt, immer eine Handbreit Teer unter den Reifen und vor allem ganz viel Spass und tolle Ausfahrten.
Schönere Bilder kommen noch, aber bei dem Wetter zur Zeit bleibt sie noch etwas in der Garage.

________________________________________________________
4.1.2015 Umbau/Aktualisierung Archiv

Ich hoffe alle Infos sind erhaltengeblieben, wenn nicht bitte einfach melden.




________________________________________________________