>>> Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2008  Archiv 2009  Archiv 2010  Archiv 2011  Archiv 2012  Archiv 2013  Archiv 2014  Archiv 2015  Archiv 2016  Archiv 2017 
 

________________________________________________________

25.12.2012 Weihnachstausfahrt:




Premiere:  Das erste mal, dass wir am 1. Weihnachtsfeiertag Motorrad fahren konnten !!!

 
________________________________________________________
3.10.2012 Ausfahrt mit dem TwinCam Forum zum Bussen:

Anfangs etwas frisch, aber trocken. Wir waren 7 Motorräder und 8 Teilnehmer. Gegen Nachmittag kam die Sonne raus, dann wars perfekt. Leider hat das Essen auf dem Bussen sehr lange gedauert, dafür haben wir aber viele kleine Straßen und Wege gefunden.




________________________________________________________
23.9.2012 Harleytreffen in Ofterdingen:

Klein aber fein, gesponsort vom Verein zur Erhaltung der Route66 in USA und dem Steakhaus Krone in Ofterdingen an der B27.


________________________________________________________
3.9-10.9.2012 EBW in Faak:

Besuch bei der European Bike Week in Faak.

Der Wetterbericht war ein paar Tage vor Abfahrt gruselig (Kalt,Regen, geschlossene Schneedecke auf dem Großglockner usw.)
Pünktlich zu unserer Abfahrt am 3.9 kam auf einmal das super Wetter(jede Menge Sonne, ca. 30Grad).
Wir waren auf jeden Fall nicht alleine in Faak , je nach Infoquelle warens 100.000 oder 120.000 Motorräder.
Ich glaubs, ab Donnerstag war es extrem voll.
Die EBW ist auf jeden Fall einen Besuch wert: Laut,voll,chaotisch,schrill, abgefahren, total verrückt, muss man einfach mal erlebt haben (und es waren nicht nur Harleys vor Ort).
Unser Programmablauf: Tagsüber super Ausfahrten
auf wunderschönen Alpenstrecken  (Mit An-und Abreise sind wieder mal ca. 2000km auf den Tacho draufgekommen) und danach aufs Fest.

Fazit: es war beeindruckend, hat Spass gemacht und die Reifen sind auch wieder rund ;-)

Ein paar Eindrücke in der  >> Bildergalerie <<

________________________________________________________
26.7-7.8.2012 Bretagne:

Enorm erlebnisreiche aber superschöne 3850km Ausfahrt (meine längste Ausfahrt überhaupt).
Wir waren 6 Mopeds und 7 Teilnehmer.
An der Stelle einen besonderen Dank an Dagmar und Vaclav, die diese Tour in Leben gerufen hatten und auch noch das Begleitfahrzeug stellten. Das Wetter war fast durchgehend sehr gut (bis auf einen Tag auf der Heimfahrt), der täglichen Regenschauer ist in der Bretagne ja wohl normal.


In diesem Urlaub war von sehr gutem Essen, leckeren Getänken, Fastfood (einmal war leider MC*** die einzige Alternative  ) , traumhaften Landschaften, Kultur, Geschichte, Rennstrcke (Le Mans) , vielen Holperstrecken, Geländeeinlage ( zur Tankstelle war der für mich erkennbare Weg mitten durch die Grünanlagen, aber es hat ja keiner gesehen, Biggi: sorry nochmal dafür), einem Ausrutscher der Harley eines Mitreisenden bis zu einem unfreiwilligen 40-minütigem Aufenthalt in einem Hotel-Aufzug und Befreiung durch die lokale Feuerwehr alles geboten.
Absolut empfehlenswert.

>> Bildergalerie <<


________________________________________________________
13.7-16.7.2012 verlängertes Wochenende am Kalterer See:

Wir hatten 4 sehr schöne Tage am Kalterer See (und Umgebung). Übernachtung war in http://www.gasthof-loewen.it/

Anfahrt:






________________________________________________________
6.7-8.7.2012 Partnerschaftsbesuch zum 12. Bätscherfest in Holzmaden:


Holzmaden freut sich auf die Gäste aus Connantre. Erwartet werden 32 Erwachsene und 11 Kinder, die mit dem Bus, Motorrädern und 2 Autos anreisen.

Für das Wochenende ist folgendes Programm vorgesehen:

Freitag, 06.07.

17:30 Uhr Aufbau bei der Gemeindehalle durch Vertreter der Gastgeber
18:00 Uhr Eintreffen der Gäste an der Gemeindehalle mit Empfang
21:00 Uhr Eintreffen der Motorradfahrer an der Gemeindehalle mit Empfang

Wir begrüßen mit Getränken und Imbiss. Anschließend
nehmen die Gastgeber ihre Gäste mit in die Familien.

Samstag, 07.07.

9:00 Uhr Frühstück an/in der Gemeindehalle, wenn möglich eine Thermoskanne mit Kaffee mitbringen.
10:00 Uhr Abfahrt Motorradtour
12:00 Uhr Mittagessen im Reußensteinerhof
ca.13:30 Uhr Rückfahrt nach Holzmaden
14:00 Uhr Eröffnung Bätscherfest
19:00 Uhr Treffen der Gäste aus Connantre auf dem Bätscherfest beim Holzmadener Chor

Eine Einkaufstour war natürlich auch wieder auf dem Programm:



Sonntag, 08.07.

9:00 Uhr Frühstück an/in der Gemeindehalle, wenn möglich eine Thermoskanne mit Kaffee mitbringen.
10:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst
11:00 Uhr Frühschoppen mit den Gästen aus Connantre und den Gastgebern bei der Schützengilde
14:00 Uhr Abfahrt der Gäste in der Brunnenstraße Partnerschaftsbesuch zum 12. Bätscherfest


________________________________________________________
7.6.2012 und die nächsten 2 Wochen:

Nachdem auf der Anfahrt zur Hessenmühle meine Dicke ein Elektronik Problem hatte, ein Update zu meiner Leidensgeschichte.

Symptome:

- Tacho blieb während der Fahrt auf einmal bei konstant 70km/h stehen.
- Ausfall der Kilometeranzeige im Tacho
- Kein Blinker
- Kein Bremslicht
- Kein Rücklicht
- Kein Hupe
- Keine Anzeige Leerlauf und Ölkontrollleuchte

- vorderes Licht geht
- Motor funktioniert

Die Zubehörsicherung war durch, wenn eine neue reinkam auch sofort durchgebrannt.
Also irgendwo ein Kurzschluß.

1. mal Ärgern:
Ich bin dann mit dem ADAC zum Harleyhändler nach Hochdorf gebracht worden.
Bei der Anfahrt freute ich mich schon dass Tommy (der Scheffe von dem Laden) trotz Feiertag im Hof rumlief und hoffte daß ich die Fatboy wenigstens irgendwo reinstellen konnte.

Denkste, er muss mich zwar gesehen und gehört haben, verschwand jedoch schneller als ich austeigen und um die Ecke laufen konnte.

2. mal Ärgern:
Also stellte ich sie halt notgedrungen auch den Parkplatz und warf den Schlüssel in den Briefkasten. Nachts hats natürlich nen richtigen Wolkenbruch gegeben.

Am nächsten Tag bekam ich von Werkstatt zwar zu hören : Wir haben sehr viel zu tun, aber wir schauen mal wie wirs reinschieben können. Armin (ein hervoragender Schrauber und der Lichblick im Laden) schaute kurz aufs Moped, ob die vor kurzem von Ihm verbaute Stromversorgung fürs Navi das Problem ist, wars aber nicht.

Alle 2-3 Tage rief ich an fragte nach dem Status. Antwort: Wir haben viel zu tun aber mal schauen, wir versuchens reinzuschieben.

Na ja, also Eine Ausfahrt nach der anderen abgesagt, ich wollte eigentlich auch noch ne Fortsetzung unserer letztjährigen Tour für die Schwabenfraktion aus dem Forum organisieren...
aber mit dem Diesel die Tour fahren macht mir nicht wirklich Spass.

3. mal Ärgern:
Nach behnahe 2 Wochen Wartezeit, Aussage am Telefon: Wir sind die nächsten 4 Wochen ausgebucht, wird also nichts. Ok, dann hol ich das Moped eben wieder ab.
Für mich erschwerend kommt dazu, dass ich in diesen angesprochenen 4 Wochen bereits einen Kundendiensttermin bei diesem Händler reserviert hatte.

4. mal Ärgern:
Das Moped schaut aus als ob sie 14Tage im Freien gestanden hätte, die eine oder andere Schraube fängt schon an zu rosten.

Soviel zum "Freundlichen in Hochdorf", ich habe zwar das Moped nicht bei Ihm gekauft aber seit 43000km Kundendienste und diverse andere Sachen bei Ihm machen lassen.

Leider war es kein so einfaches Problem wie Standlichtfassung defekt so daß ichs selber nicht fand und das Moped nach Wendlingen zu einem freien Harley Schrauber brachte.
Der hat meine Fatboy kruzfristig zwischen rein geschoben und repariert, obwohl ich noch nie bei Ihm war.

Das Problem war ein Kabel (natürlich innenverlegt) im Lenker, das abvibriert war.

Hauptsache jetzt fährt sie wieder !!

________________________________________________________
8.6.2012: Bericht im "Blättle"



________________________________________________________
7.6.2012: Ausfahrt zur Hessenmühle mit Hindernissen

Eigentlich war alles ok, Wetter passt , 4 tolle Tage mit dem TwinCam Forum in der Hessenmühle waren angesagt.
Anfahrt:


In Der Nähe von Schwäbisch Hall gabs dann ein Kleines Proble:
Tacho,Hupe,Blinker,Rücklicht,Bremslicht .... alles ausgefallen. Die Sicherung an der Harley war durchgebrannt, eine Neue flog auch gleich raus.
Fazit:


Also Moped ab  zum HD-Händler in Hochdorf. Wir sind dann halt mit dem Diesel zum Treffen gefajren, war aber trotzdem super.


_
_______________________________________________________

2.6.2012: Neue Motorradgarage beim Webmaster

Beide Motorräder  (und sonst noch n ' paar Sachen sind untergebracht)


________________________________________________________
26.5- 28.5.2012: Treffen mit den Motorradfreunden aus Connantre in den Vogesen.

Programm Ausfahrt in die Vogesen und >> Bildergalerie <<


Hallo Freunde der Partnerschaft,

wir werden uns am Samstag dem 26.5.2012 am Rathaus in Holzmaden treffen.
Um 7:00 Uhr werden wir losfahren.

Nach einem kurzen Stück Autobahn bis nach Herrenberg werden wir über Freudenstadt-Wolfach-Titisee-Feldberg-Hausen im Wiesental-Müllheim-Mülhausen-Le Markstein am Hotel Wolf ankommen.

Geplant ist, dass wir uns mit den Franzosen um ca. 17 Uhr am Hotel treffen.
Es werden ca. 380km an dem Tag gefahren.

Danach können wir Kette fetten (wer eine hat) oder den anderen dabei helfen.

Danach wird es Abendessen geben. Wie gebucht Suppe-Vorspeise-Hauptgerischt- Nachtisch.


Am Sonntagmorgen werden wir um 9,30 Uhr starten.


Das ist die orange Tour auf der Karte.
Unsere Fahrt führt über den Ballon d´Alsace-Bussang-fellering-Kruth.
Nach dem Ort Kruth ist ein See an dem werden wir eine 20min Pause machen.
Danach fahren wir die Route de Crete nach Ste Marie aux Mines.
Dort habe ich ein Essen in einem Bergbauernhof Auberge Chalet-Pierre um 13,30 Uhr gebucht.
Es ist ein Bauernhof der selber Wurst herstellt.
Wir werden dort nicht nach Karte essen,das dauert zu lange.
Es wird ein Wurstteller nach Art des Hauses angeboten.
Danach werden wir in Ste Marie aux Mines tanken.

Bitte tankt am Samstag so dass ihr am Sonntag noch 170km fahren könnt.
Nach dem tanken fahren wir Richtung Orbey-Munster-Le Markstein zum Hotel zurück.
Am Sonntag fahren wir 250 km.

Am Pfingstmontag werden wir um 9,30 Uhr nach Hause Starten.
Wir werden ein Stück bis nach Ban-de-Lveline gemeinsam fahren.
Dort werden wir uns von den Franzosen verabschieden und getrennt weiter fahren.
Unsere Heimfahrt wird ohne Autobahn über den Schwarzwald-SchwäbischeAlb nach Holzmaden führen.
Das ist die Blaue Tour. Es werden 360km Landstraße gefahren.

Bis Bald

Steffen

________________________________________________________

17.5-20.5.2012   Ausfahrt 2012
Die Ausfahrt 2012 fand mit 16 Teilnehmern und 13 Motorrädern vom 17. bis 20. Mai 2012 statt.
Einen herzlichen Dank an Stephan für die absolut super organisierte Tour.
Er hat fast alle Straßen in der Ecke mit uns abgefahren:

Die gelb markierten Straßen sind wir alle gefahren !
Ein absoluter Highscore war die weibliche Beteiligung bei der Tour: 5 Teilnehmerinnen, davon 2 Selbstfahrerinnen.
Besonders an die Selbstfahrerinnen Brigitte und Petra : Das habt Ihr super gemacht, mit euch kann man nochmal auf Tour gehen !!!!.
Eine Beschreibung der Tour findet ihr >> hier <<,
Eine Bildergalerie >> hier <<.

Das Hotel war: Goldener Stern

________________________________________________________

29.4.2012 Besuch in Grafeneck


________________________________________________________

6.3 und 10.3 erste Fahrt 2012

es war zwar noch ziemlich frisch, aber trocken und die ersten km machen schon wieder viel Spaß.


________________________________________________________
Winter 2011/2012

Ein sauberer Umbau, den unser Steffen diesen Winter an seiner Suzuki RG 500 durchgeführt hat.

Felgenumbau RG 500

   

Vorne
Felge 3,5X17Zoll
Bremsscheibe 290mm Durchmesser
Wunderschöne Bremszangenadapter vom Karle
Stahlflex

Hinten
Felge 4,5X17Zoll
Bremsanlage GSXR 750
Stahlflex
Heckbürzel verbreitert damit Reifen zwischen die Auspuffe passt.

Ein paar Bilder zur Dokumentation der Aktion: