>>> Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2008  Archiv 2009  Archiv 2010  Archiv 2011  Archiv 2012  Archiv 2013  Archiv 2014  Archiv 2015  Archiv 2016  Archiv 2017 
 

________________________________________________________
21.11.2014 Streetbob Verkauf

Der "kleine" Umfaller am Comer See hatte ungeahnte Folgen, aber Schwamm drüber, jedenfalls ist die Streetbob verkauft.
Die Nachfolgerin ist aber schon in Sichtweite.

________________________________________________________
2.11.2014 Wasserschloss Glatt

Eine kleine Spritztour nach Glatt, leider Foto vergessen :-(
Der Kuchen war wie immer sehr lecker.

________________________________________________________
1.11.2014 Oldtimermuseum Birkelbach

Bei dem Wetter konnte man nur froh sein kein Saison-Kennzeichen zu haben.

Wir konnten uns auf keinen gemeinsamen Abfahrtszeitpunkt einigen, aber wir sind ja alle flexibel, also fuhren wir getrennt an und trafen uns pünktlich am Oldtimermuseum in Birkelsbach.



Das Museum und das Cafe hatte leider zu, aber egal, der Weg ist ja das Ziel und so fuhren wir
nach einer Kaffeepause in Crailsheim gemeinsam über Vellberg wieder in Richtung Heimat.


Eine schöne Ausfahrt bei bestem Novemberwetter.

So könnte es dieses Jahr noch eine Weile weitergehen.

________________________________________________________
18.-20.10.2014 Ausfahrt an den Comer See

Nachdem die Road King ja eingefahren werden sollte und die Empfehlung lautete: Keine Kurzstrecken, keine niedrigen oder hohe Drehzahlen aber wechselnde Drehzahlen, stellte sich natürlich die Frage wie bekommt man das am besten hin.
Ich fand ne super Lösung: Einmal per Landstraße an die Oberitalienischen Seen mit möglichst vielen Pässen.

Am Dienstag kam das Moped, also am Mittwoch zum kurzen Üben etwas auf die Schwäbische Alb, Fazit: klappt und macht Spass, die erste Einfahrhürde bis 80km nicht über 3000u/min war erledigt, danach können es bis 800km auch mal 3500u/min sein. Die geplante Abfahrt am Do wurde wegen schlechtem Wetter (Do und Fr Regen) auf Samstag verlegt.
Um 8:30Uhr ging es mit 3 Motorrädern (2xHarley und eine BMW GS) am Sa bei bestem Wetter auf Landstraßen Richtung Bregenz , über Lichtenstein, etwas Schweiz in die Nähe vom Comer See .

Ziemlich erschreckend waren die schweizer Preise, in dem Bistro in dem wir Pause machten kostet eine Bratwurst mit Pommes (allerdings mit Blattgolddekor) 19 Fränklies ! Unterwegs war die erste fahrerische Herausforderung der Splügen Pass , den hatte ich gar nicht mehr so eng , steil und kurvig in Erinnerung, aber klappte hervorragend. Das Wetter unterwegs war gigantisch ca.20-25 Grad , die 370km-Strecke machte richtig Spass.

Im Hotel Aurora gabs dann Abends leckere Pizzen und ein paar Gläschen Rotwein.
Das Frühstück im Hotel am nächtes Morgen war ein schlechter Start in den Tag, Kaffee schmeckte grausam , liebloses Buffet und explodierende Eier, also so schnell weg wie möglich.
Die Tagestour führte direkt an den Comer See und dort auf kleinen und kleinsten Straßen direkt am See entlang einmal rund um den See. Eine absolut empfehlenswerte Strecke besonders bei so einem Herbstwetter, durchgehend Sonne und 25Grad.



Im Anschluß an den See gings wieder ins Gebirge Richtung St. Moritz


und ein paar Pässe und 310km später suchten wir in Livingio das Hotel Astra.
Vernünftige Preise, super Essen, geniales Frühstücksbuffet, schöne Zimmer und nettes Personal , was will man mehr.
Sonntags hatten natürlich die ganzen DutyFree Läden im zollfreien Livignio zu , war auch gut so, schont den Geldbeutel, immerhin konnten wir günstig Tanken.
Am nächsten Morgen hatten wir um 8:00Uhr Morgens zwar blauen Himmel aber doch 1 ganzes Plusgrad.

Nach dem Frühstück warens immerhin schon 3Grad ;-) , ok Livgnio liegt ja auch auf fast 2000m Höhe. Hier habe ich auch das erste Mal die Heizgriffe der Road King ausprobiert, funktionieren perfekt, Stufe 2 von 6 reicht mir aber trotz Sommerhandschuh vollkommen aus. Sobald die Sonne rauskam stiegen die Temperaturen aber rasch an, das war auch nötig denn als nächstes standen das Stilfser Joch und der Umbrail Pass auf der Liste (> 2700m bzw. > 2500m) der Majolo Pass kam dann auch noch und noch ein paar kleinere.

Direkt oben am Umbrail Pass war auch die Einfahrfrist der Road King vorbei, ich hab dann vorsichtshalber mal den Ölstand kontrolliert und wenn ich schon dabei war auch das allererste mal nach dem Ölstand der Streetbob geschaut, Resultat: Alles voll, es scheint bei beiden Harleys so zu sein wie ich es von der Fatboy gewohnt war: Kein messbarer Ölverbrauch. Bei der Fatboy mußte ich auf den 70000km zwischen den normalen Ölwechseln nicht einmal Öl nachfüllen, auf den letzten 20000km hab ichs gar nicht mehr kontrolliert. Hoffentlich bleibt das bei den neuen Harley auch so, aber vorsichtshalber werd ich es noch ein paarmal kontrollieren.
Durch die vielen Pässe wurden wir natürlich zeitlich etwas aufgehalten,Speck mussten wir natürlich auch einkaufen, wenn schon denn schon ....,

so dass wir erst gegen 16:00Uhr in Reute ankamen.
Bisher war das Wetter einfach nur perfekt aber auf den Abend war in unserer Gegend Regen angekündigt. Also beschlossen wir (besser gesagt ich und die anderen mussten eben hinterher fahren ) Autobahn heimzufahren zumindest solange dort kein Stau oder ähnliches drohte. Also Tempomat auf 130km/h eingestellt und los.
Ca. 17:30Uhr waren wir nach einer kurzen Pause in Ulm und hatten tatsächlich das Regengebiet gefunden. Nach einer kurzen Pause an einer Tankstelle in Ulm zogen wir die Regenklamotten an und fuhren im Vollpiss die letzten paar km nach Hause. Kurz vor Holzmaden hörte der Regen dann tatsächlich wieder auf.
Die Tour war ca. 1050 km lang, davon 1000 km bei bestem Wetter, die letzten 50km Regen, aber egal die Fliegen auf den Windschildern sind weg, dafür die restlichen Mopeds dreckig.
Schön wars , das schreit nächstes Jahr nach einer Wiederholung, da unten im Süden gibt es noch eine ganze Menge schöner Strecken abzufahren.



________________________________________________________
14.10.2014 Die Road King

Den Kaufvertrag habe ich am 10.10 unterschrieben, abgeholt wurde die Road King dann am 14.10.
Genauer gesagt eine Road King Classic Modell FLHRC, genauere Infos >>
hier <<.
Die Farbe läßt sich mal wieder nicht fotografieren (und kaum aussprechen und schreiben ;-) ) :
Mysterious red sunglow und dark chayenne red sunglow.
Größer, schwerer als die Fatboy aber einfach cool:

Mehr Bilder kommen sobald das Wetter mal wieder besser wird, z.B. nächstes Wochenende.

________________________________________________________
22.9.2014 Die Fatboy bekommt einen neuen Besitzer

Irgenwie tuts schon leid, mit diesem Bike habe ich ca 7Jahre und ca 70000km sehr viel Schönes erlebt.
Ich wünsche Jochen jedenfalls genausoviel Spass damit wie ich gehabt habe und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen.
Wir sehen uns bestimmt mal auf einer gemeinsamen Tour.


________________________________________________________
4.-7.9.2014 Oracle Sternfahrt

Wie inzwischen schon Tradition trafen wir uns in der Alten Molkerei in Bad Rohdach.
Es waren 38 Teilnehmer mit 32 Motorrädern die aus ganz Deutschland anreisten.
Neben vielen "Alten Gesichtern" waren auch ein paar Neue dabei.
Diesesmal durfte ich den Tourguide für eine Truppe machen, es hat trotzdem allen viel Spass gemacht.
Leider hat dabei mein Navi mal wieder rumgezickt (es ist inzwischen mal wieder bei Garmin zur Reparatur bzw. hoffentlich zum Austausch), aber die geplanten Touren habe ich ja trotzdem noch einigermaßen gut gefunden.
Keinen Tropfen Regen auf den 1200km , dafür aber jede Menge Spass.
Nach der Tour waren unsere Mopeds aber mal richtig dreckig , aber nicht von nassen Strassen oder Regen sondern von vielen toten Mücken und ähnlichem fliegendem Getier.
Special für Tom: Ja auch auf einer Harley kann man auch beim Motorradfahren richtig viel Spass haben ;-)
Pause bei der Anfahrt.


Ein absolut Lohnenswerter Ausflug zum Kloster Paulinzella.




Danke an Frank für die Organisation.


________________________________________________________
30.8.2014 Kleine Albrunde und Besuch im Cafe Einkehr

Das Gute Wetter konnten wir natürlich nicht verstreichen lassen und fuhren mit ziemlich vielen kurvenreichen Strecken mal wieder bei beim Cafe Einkehr vorbei.

Der Kuchen war wie immer lecker:


________________________________________________________
24.8.2014 Ausfahrt zum Kloster Ursberg

Mal wieder eine super Ausfahrt mit dem Paradise Capter zum Kloster Ursberg bei Günzburg.


Mit der netten Truppe hat es richtig viel Spass gemacht,

Es war zwar etwas frisch aber dafür trocken.


13 gut gelaunte Leute, 10 gut lauffende Mopeds, wunderschöne Straßen, lecker Essen, ein paar (aber wirklich nur ganz wenige) Tropfen Regen und ein grandioses Wolkenspektakel in allen Farben!
Herzlichen Dank an den Tourguide Helmut für die klasse Ausfahrt.


________________________________________________________
20.8.2014 Neuer Führerschein

Am 20.8 wars endlich soweit und das hier hat ein Ende:

Ab jetzt darf Sven selber fahren.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein, immer viel Spass und unfallfreie Fahrt.


________________________________________________________
17.8.2014 TwinCam Forumsausfahrt ins Donautal

Nachdem endlich mal wieder ein trockenr Sonntag bei angenehmen Temperaturen anstand machten wir eine sehr schöne Ausfahrt ins Donautal.

Kloster Beuron:


Nachdem mein Navi Zicken machte habe ich die Aufzeichnung von Roland bekommen: 350km, ok wäre bestimmt auch kürzer und schneller gegangen ;-) , aber ..... es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht, gerne wieder.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer besonders an den "Ersatz Tourguide" Klaus.



________________________________________________________
2.-3.8.2014 Grillfest und Treffen im Odenwald

Wir waren mit dem Paradise Chapters zum Sommer- und Grillfest der Odenwald-Spessart  und Schaafheim HOG Chapter eingeladen.
Es ware eine sehr schönes perfekt organisiertes Fest verbunden mit einer genialen Ausfahrt.
Es ist immer wieder beeindruckend die in dem Umfeld gelebte Freundschaft zu erleben, ein herzliches Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer.

Ein paar Bilder, viel mehr sind auf den Homepages der Chapter zu finden:





________________________________________________________
11.-13.7.2014 TwinCam Forumstreffen in der Pfalz/in den Vogesen

Nachdem wir beim großen Forumstreffen leider wegen der Dolomitenausfahrt nicht dabei sein konnten,
viele andere ein ähnliches Schicksal erlitten, beschlossen wir einfach ein kleines lokales Treffen zu machen.
Das kleine Treffen bestand dann aus 20 Harleys , einer Victory und einem undefinierbaren gelben Reiskocher.



Das Treffen fand im Schweigener Hof statt.
Lecker Essen, nette Leute und eine schöne Gegend, was will man eigentlich mehr.
Am Samstag war eine sehr schöne Ausfahrt in die Vogesen und den Pfälzer Wald angesagt.


Bis auf ein paar feuchte Strassen war das Wetter gut und das Wochenende hat viel Spass gemacht.
Herzlichen Dank an den Organisator Sepp, das schreit geradezu nach einer Wiederholung.




________________________________________________________
6.7.2014 Harleytreffen in Aichwald

Ein nettes kleines Harleytreffen fand im Hirsch in Aichwald statt.
Die ansonsten wirklich gut Küche blieb zwar kalt, aber dafür gabs ein Weißwurst-Frühstück.

Zumindest am Sonntag war auch das Wetter hervorragend.





________________________________________________________
19.-22.6.2014 Dolomitentour

Pünklich um 6:00Uhr !!! ging es diesesmal los. Wir reisten mit 14 Motorrädern und 16 Teilnehmern nach Canazei ins Hotel Bellavista .

Es war eine super Ausfahrt bei schönstem Wetter, nicht ein Tropfen Regen, keine nennenswerten Probleme oder Pannen. Dass die Rückreise bei einer Tagestour in 2 Gruppen erfolgen musste, darüber decken wir jetzt den Mantel des Schweigens, Rudi ist ja der festen Überzeugung niemand verloren zu haben ;-) .


Nach der Navi Aufzeichnungen waren wir ca. 1560km unterwegs und haben dabei 62900 Höhenmeter zurück gelegt.
Leider hat das Navi keinen Tornante und Pass Zähler eingebaut, falls also jemand die Spitzkehren und Pässe mitgezählt hat ....
Spaß hats auf jeden Fall gemacht, eine Bildergalerie findet ihr >> hier <<.

Danke an den Tourguide Karle , schön wars !




________________________________________________________
28.5-8.6.2014 Ausfahrt in die Provence

Die ganze Strecke waren > 3200km . Superschön, soviel zu sehen, da muß man unbedingt nochmal hin. 
Die 12 Tage waren eigentlich viel zu kurz.
Ein paar erste Eindrücke:






Eine Bildergalerie ist >> hier <<  zu finden .



________________________________________________________
17.5.2014 Besuch von Jodi und Ausfahrt mit dem Paradise Chapter


Nachdem hoher Besuch aus USA da war wollten wir Jodi natürlich auch mal unsere Ecke zeigen. Klaus vom Paradise Chapter machte den Tourguide und führte uns durch traumhaft schöne und kurvige Strecken über das Jagst und Taubertal nach Rothenburg. Wir waren 9 Harleys incl. eines Trikes.




Über die Götzenburg und dem Kloster Schöntal ging es zu einem kleinen Stadtbummel nach Rothenburg.

 
Der Rückweg führte dann über Vellberg (natürlich mit obligatorischem Stopp im Eiscaffe) .

 

Auch das waren sehr schöne 350km.



________________________________________________________
10.5.2014 Ausfahrt zum Oberjoch


Nachdem Roland auf der Suche nach einer neuen Jacke ist, schauten wir einfach mal bei der Fa Held in Burgberg vorbei.
Wie das waren diesesmal 3 Harleys und eine BMW.


Warum parkt Roland eigentlich die BMW soweit weg ?


Wenn man schon in die Ecke ist .... Also haben wir unseren ersten Pass 2014 das Oberjoch auch gleich mitgenommen sind zum Mittagessen in die Moorhütte.


Das Essen war lecker , dieses Jahr war auch kein Schnee weit und breit zu sehen.
Es war eine sehr schöne Tour von ca. 420km .
Die Anfahrt:






________________________________________________________
23.4.2014 Neue Griffe für die Streetbob


Ergonomisch,  sehr gute Verarbeitung und vor allem: Einstellbar und auch für kleine Hände geeignet:
Griffe der Fa. Ricks.



________________________________________________________
13.4.2014 Route27/66
Da wir das Saison-Opening der Krone in Ofterdingen verpasst hatten, mußten wir natürlich reagieren.
Das NeckarNagold Chapter plante eine Ausfahrt zusammen mit dem Paradise Chapter.
Mit fast 40 Harleys machten wir ein schöne Ausfahrt über die Alb und mit Mittagspause im Steakhaus.


Die Harley-Deko vom Fest am Vortag blieb einfach dran ;-)




Schön und lecker wars.





________________________________________________________
12.4.2014 Taubertal
Bei super Wetter machten wir mit 3 Motorrädern einen Ausflug ins Taubertal.

Ein kleiner Zwischenstopp in Vellberg.


Leider hatte mein Lieblingslokal der Falken in Tauberzell eine geschlossene Gesellschaft, aber wir fanden schon was zum Mittagessen. Waren mal wieder schöne 300+km.




________________________________________________________
2.4.2014 Bodensee

Das Wetter war zu gut, ein Urlaubstag war auch geplant, also musste es einfach sein und wir starteten
Richtung Bodensee.
Das Mittagessen war zwar nich allzu üppig, aber dafür war der Kartoffelsalat hausgemacht.






Am Tagesende waren es dann gemütliche 330km mehr auf dem Tacho.
Es hat aber richtig Spass gemacht, einfach schön.



________________________________________________________
30.3.2014 Ausfahrt mit dem Paradise Chapter

Eine gemütliche Ausfahrt am Neckar entlang über Heilbronn und Bad Wimpfen zu unserem ersten Ziel, der »Burg Hornberg«.

Weiter ging unsere Fahrt auf schönen und kleinen Nebensträßchen in Richtung »Mosbach« zu unserem Ziel, dem »Landgasthof Zur Mühle« in »Oberhöllgrund«. Hier trafen wir ein paar Freunde aus Schaafheim.

Ein paar Bilder findet Ihr >> hier <<
Bei leckerem Essen und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und so hies es um 15.30 Uhr wieder "aufsitzen"
und ab Richtug Heimat, es lagen ja doch noch mindesten so 130km vor uns.
Und jeder der unseren Tourguide Hans kennt weiß auch, dass eine gerade und kürzeste Streckenführung nicht so sein Ding ist (Darum machts ja auch soviel Spass ;-) ).

Über nette Serpentinen-Strecken unter Geleitschutz eines silber-blauen Benz, mit so seltsamen blauen Lichter auf dem Dach, fuhren wir nach Sinsheim und von dort weiter über die Weindörfer bis Kirchheim/Neckar.
An der Stelle nochmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Sabine und herzlichen Dank für das Geburtstags-Eis.

Vielen Dank an den Tourguide Hans für die Orga, ein toller Tag !


________________________________________________________
23.2.2014 Erste Ausfahrt

Sonniges Wetter, trockene Straßen und 13Grad, was will man(n)/Frau mehr.
Der Regen der letzten Tage hatt die Straßen auch richtig schön sauber gewaschen.
So konnten wir die neue Sitzbank der Streetbob und die neue Scheibe der Fatboy auch gleich richtig ausprobieren.